Mittelkonsole mit DKG ausbauen

  • Hallo!
    Ich würde gerne bei meinem 06/2009er 335i mit DKG die Mittelkonsole ausbauen. Anleitungen gibt es viele, aber sie beziehen sich immer auf manuelles Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Kulisse des DKG-Schaltknaufes abgebaut, damit ich die Mittelkonsole nach oben abnehmen kann?
    Damit meine ich diese Schalthebelkulisse hier:


    [Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/203/993/723727_bmw-syndikat_bild_high.jpg


    Es sind weder Schrauben, noch andere Haltemechanismen zu sehen. Alles sitzt fest - ein zerstörungsfreies Abziehen nach oben nicht wirklich möglich...
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
    Helmut

  • -vhDypF-g30

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Doppelkuplungsgetriebe, nicht Automatikgetriebe! Das Video zeigt ein Automatikgetriebe. Der Schaltkulisse ist ganz anders aufgebaut. Der DKG-Schalthebel hat LEDs.

  • woow...
    selbes prinzip!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY