DSC DBC RPA Kraftstoffpumpe ausgefallen

  • Hallo,


    Hab ein Problem mit meinem e91 318d lci. Beim starten kommen die oben genannten Meldungen und der wagen startet dann nicht. Manchmal macht er keinen mucks und manchmal dreht der Anlasser aber der Motor springt nicht an.
    Das Problem ist so gut wie nur wenn der wagen länger gestanden hat, über Nacht oder so. Wenn er mal gelaufen hat und nur ne halbe Stunde oder so aus war, springt er ohne Problem an. Wenn ich paar mal probiere mit Zündung an und aus sind die Fehlermeldungen irgendwann weg und wenn er dann läuft gibt es während der Fahrt keinerlei Probleme oder Meldungen.
    Der Fehler kam vor ca. 4 Wochen mal sporadisch alle paar Tage. Mittlerweile kommt er aber täglich, immer wenn der wagen paar Stunden gestanden hat und mittlerweile dauert es bis zu 15 Minuten bis er dann angeht. War schon in der Werkstatt, die haben mich auf einen Termin am nächsten Mittwoch vertröstet und noch nicht mal den wagen angeschaut, geschweige denn Fehler ausgelesen.


    Wer hatte so ein Problem schon mal oder weiss was das sein könnte???


    Bitte um Hilfe


    MFG


    Cramnnil

  • Ohne Fehlerspeicher können wir dir auch nicht helfen...
    Der Batterie gehts gut?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Batterie scheint in Ordnung, hatte ich auch schon im Verdacht, daher hatte ich ein ladegerät angeschlossen über nacht und fehler kam trotzdem. Anlasser dreht auch sauber durch über längere zeit wenn er versucht zu starten

  • War schon in der Werkstatt, die haben mich auf einen Termin am nächsten Mittwoch vertröstet und noch nicht mal den wagen angeschaut, geschweige denn Fehler ausgelesen.


    War das wirklich eine BMW Vertragswerkstatt ?Wie alt ist den das Fahrzeug,Batterie ? Ich frage ,weil du ja eine Mobilitäts Garantie hast und da sollte so etwas sehr schnell gemacht werden ( 24 Std )

  • Problem scheint gelöst. War heute in ner anderen bmw werkstatt nachdem der wagen heut morgen fast gar nicht mehr anging.
    Beim Fehler auslesen kamen 18 total verschiedene Fehler auf dem diagnosegerät. Mechaniker hat dann auf dde-relais getippt un dieses auf Verdacht gewechselt. Seitdem kein Fehler mehr aufgetreten nach ca. 15 starts im Laufe des Tages.


    **freu**

  • Super, danke für diese Info!


    Könnte bei mir auch sein, da die selben Symptome vorhanden sind DSC/DBC/RPA und Kraftstoffpumpe . Seit heute morgen wollte er gar nicht mehr anspringen! 3 mal probiert und musste Ihn leider stehen lassen!


    Was kosten die DDE-Relais, kann man diese auch selbst tauschen?

  • Sollte unter 20€ kosten für dde 7.1 320d 61366915327 zb
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=61366915327
    wird doch öfters verbaut :)