DSC DBC RPA Kraftstoffpumpe ausgefallen

  • So Leute mein Problem ist endlich gelöst!!!!!Nach 3 Monaten ungewissheit....


    Dieses Scheixx Relais hatte einen defekten Kontakt! Deshalb die sporadischen Ausfälle während der Fahrt und im Stand!


    Trat eigentlich alles so ein wie ich es schon im Fehlerspeicher Analyse Fread reingeschrieben habe und bin gestern zufällig auf diesen Fread hier gestossen.
    Zusätzlich noch den Fread den ich im oberen Post gefunden habe...und dann hatte ich des Rätsels Lösung..........
    Fehlerspeicher Analyse - Thread Post 159
    Startprobleme bei 320d E91


    Gestern noch bei BMW vorbei Relais kaufen (14,43€), zuhause eingebaut und sich einen Ast abgefreut :D :D :D :D :D


    Hier das defekte Relais und wo es untergebracht ist falls es einer braucht!

  • Habe bei meinem E91 325D Bj.2007 exakt die gleichen Symptome und das Relais ist auch schon bestellt - hoffe das Problem ist damit gelöst :))))


    THANKS DUDE!!!!! :D

  • Ich hatte genau dasselbe Problem und grad ebend das Relais gewechselt .. Hab nun 3 mal das Auto ohne Probleme gestartet. Allerdings ist er im Moment auch Warm. Wobei bei mir der Fehler sporadisch sowohl im Warmen als auch im kalten zustand vorkam. hoffe mal das hat sich nun erledigt.



    edit: auch im kalten Zunstand startet der Wagen ohne Probleme .. Also lag es wirklich an diesen sch*** kleinem 12euro Relais

  • Hatte genau die selben Symptome, war schon am verzweigen! Nach langem suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Relais aufgemacht, Kontakte total abgebrannt! Relais ausgetauscht, jetzt läuft er wieder wie eine 1 :thumbsup:

  • Hi!


    Das DDE/ DME- Relais problem gibt's schon seit den e34 zeiten...


    Mußte damals auch das DME- Relais tauschen (Benziner), weil ich damals die ähnlichen Symptome hatte.


    Scheint also eine absichtliche Konstruktionsschwäche zu sein.
    Da ja heutzutage viel in Werkstätten auf Verdacht getauscht wird, kann's schnell richtig teuer werden.


    Meine devise: erst das i-net durchforsten, Fehler eingrenzen, lokalisieren, dann die passenden Teile kaufen
    und reparieren. Man benötigt Anfangs zwar mehr Zeit, bis man Fehler eingrenzen kann, aber beim nächsten mal
    kann man sein wissen auch auf andere Fahrzeugmarken übertragen und so Familie und Freunde helfen.


    Sorry für's OT


    gruß


    nemesis

    LCI Modelle
    Was vorhanden sein muß für die günstige USB Nachrüstung

    S609A = Navigation Professional
    S6VCA = Steuerung Combox
    61119129360 Verbindungsleitung USB/HUB 2330mm
    84109237653 USB/AUX IN Buchse
    FA ändern und codieren (lassen)