CIC Pro mit Combox und Snap in Media

  • Hi Leute,
    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe einen Snap in Media eingebaut.
    Diesen danach fürs Auto programmiert und den Fahrzeugauftrag angepasst.
    Nun sehe ich das Icon für das Snap in im CIC.
    Dort steht aber nicht verbunden.
    Des Weiteren läd das Iphone nicht in der Schale.


    Was für ein Kabel muss ich brücken bzw anschliessen damit der Snap in mit Strom versorgt wird und der Lüfter anläuft?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

  • Wenn dein Fahrzeug vor dem Umbau auf Combox die Sonderausstattung "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" (SA6NF) gehabt hat, kann man mit der vorhandenen Grunplatte evtl. etwas "hinbasteln".


    Ansonsten: Wenn du die Media-Funktionalität des Snap-In Media nutzen möchtest, muß du die Grundplatte ebenfalls tauschen. Dann funktioniert das Laden des Telefons auch wieder.

  • Die Grundplatte ist getauscht.


    Nur bei einem Retrofit fehlt die Boardspannung (12V) nur weiss ich nicht genau an welchen pin ich diese geben muss.


    Wenn es keiner weiss muss ich testen.


    Es ist auf jeden fall die richtige Grundplatte


    Das ist ein Bild aus dem Internet mit den Anschlüssen die meine Grundplatte bietet und die die auch bei mir mit der Combox etc verbunden sind.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.09.12/f5jujth8ky88.jpg]


    DAS CIC Pro Combox, Grundplatte und Media Snap in wurden nachträglich verbaut.


    Standartmäßig war eine Mulf2 mit CIC Business verbaut


    Gruss
    AllinOne

  • Das Problem hatte ich auch. Du musst im Kofferraum noch ein blaues Kabel übrig haben das musste auf Masse legen. Dann wird Handy geladen

  • ok danke dir ich probiere es aus und gebe Rückmeldung

  • ...Es ist auf jeden fall die richtige Grundplatte...

    Anhand der Bilder sehe ich, daß die Grundplatte einen USB-Anschluß hat, allerdings scheint es sich wohl um eine "alte" Grundplatte für den Betrieb mit einer MULF High zu handeln. Bei einer media-fähigen Combox-kompatiblen Grundplatte muß nichts umgepinnt werden, damit das Laden des Telefons funktioniert...

  • frank kannst du mir mal die Teilenummer von der Grundplatte geben die passt?
    Dann vergleiche ich mal mit meiner, die jetzt verbaut wurde.

  • Ich verwende immer die Grundplatte 84 10 9 243 209. Dieses Teil wird ab Werk im X5/X6 E7x verwendet, paßt aber auch in allen 1ern, 3ern, u.s.w.
    Bei dieser Grundplatte weiß ich, daß sie auch das analoge Videosignal durchschleift, welches man zur Wiedergabe von Videos von einem iPhone 4/4S auf dem Navi-Bildschirm benötigt.


    Die Grundplatten 84 10 9 239 396, 84 10 9 239 395 und 84 10 9 223 098 haben einen USB-Anschluß und sollten auch mit einer Combox funktionieren (inkl. Ladefunktion).
    Bei der Grundplatte 84 10 9 158 069 ist zwar ebenfalls USB vorhanden, aber das Laden mit einer Combox wird nicht ohne "Gebastel" funktionieren.

  • Danke frank_dc, sehr hilfreiche Info auch für mich! :)
    Bin nämlich auch auf der Suche nach einer passenden Grundplatte (CIC + Combox vorhanden). Ich werde mal die von dir Erstgenannte (84109243209) probieren.
    Ob die dann auch für's kommende neue iPhone 6 funktionieren wird?

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Die Video-Funktion wird wohl auch mit dem iPhone 6 nicht funktionieren, da Apple kein analoges Videosignal mehr ausgibt. Der Rest - also Musik vom iPhone, BMW Apps (sofern der erforderliche Freischaltcode vorhanden ist) - wird ziemlich sicher auch mit dem iPhone 6 funktionieren.