CIC Pro mit Combox und Snap in Media

  • Erfahrungsgemäß dauert es aber min. ein halbes Jahr, bis BMW passende Snap-In Adapter anbietet...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Hallo, ich hänge mich hier mal dran um noch mal meine zusammen gesuchten Erkenntnisse abzugleichen.


    Bei meinem E91 Bj. 05/2011 sind CIC Pro und Combox Telematic ab Werk verbaut. Nachgerüstet werden sollen "USB-Audio Schnittstelle" und "Erweiterte Anbindung..."


    Für die USB-Schnittstelle müssten folgende Dinge nötig sein:
    -USB Kabel Combox->MAL z.B. dieses 61119137935
    -USB Buchse schaltbar z. B. diese 84109237654


    Für den zusätzliche Mediaplayer Schnittstelle müsste folgendes nötig sein:
    -Grundplatte 84109239396
    -USB-Kabel Combox -> MAL (siehe oben)


    nachdem alles umkodiert wurde sollte es dann alles wie ab Werk funktionieren oder fehlen noch Teile ? Kann für beide Zwecke der gleiche Kabeltyp verwendet werden ?


    Betrieben werden soll ein Android-Smartphone an einem BMW Snap-In Adapter Connect Universal

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Kann jemand meine Erkenntnisse bestätigen ?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


  • Du brauchst noch ein passendes Videokabel von der Grundplatte ausgehen wenn du die Platte für die Video Funktion, die mit dem iPhone 5/5s/5c/6 nicht läuft, vorbereiten willst. Gleicher Kabeltyp geht soweit ich noch weiß nicht da nicht zwei gewinkelte verbaut werden können, sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

  • ...die Videofunktion funktioniert mit iPhone sehr wohl, nur nicht mehr mit den aktuellen iPhone mit Lightning Anschluss.


    iPhone 3GS, 4 und 4S in Verbindung mit Snap In Media, spielen dann Videos ab.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Habs korrigiert, habe natürlich gemeint das ab Version 5 nichts mehr geht da das analoge Vid Signal am Lightning nicht mehr ausgespuckt wird ;)

  • Du brauchst noch ein passendes Videokabel von der Grundplatte ausgehen wenn du die Platte für die Video Funktion, die mit dem iPhone 5/5s/5c/6 nicht läuft, vorbereiten willst. Gleicher Kabeltyp geht soweit ich noch weiß nicht da nicht zwei gewinkelte verbaut werden können, sicher bin ich mir da aber nicht mehr.


    Schönen Dank erstmal.
    Ich habe sowieso ein Android Smartphone so dass ich das Video-Kabel dann ja weglassen könnte ?
    Das von mir beschriebene USB-Kabel ist nicht abgewinkelt, so das mechanisch dem Anschluss nichts im Wege stehen sollte...wenn das Kabel elektronisch passt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist.


    Ich habe ein NAVI Business und möchte gern den 2. Comboxstecker (blau) nutzen.
    Habe dazu eine neue Grundplatte gekauft der den 3. Anschlussstecker hat, ein Media Adapter für mein iPhone 4.


    Das blaue Kabel wurde zur Combox gezogen und die Grundplatte angeschlossen. Beim Codieren habe ich FA $6NF hinzugefügt.
    Leider wird mir aber im Idirve nichts angezeigt. Müssen weitere Codierungen vorgenommen werden als über FA ??

  • <p>Gibt es hierzu Neuigkeiten bezüglich Snap-In? Würde mich mal interessieren ob das nach der Zeit geklappt hat.
    </p>