Ipod now playing mode und random Einstellung speichern

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich bevor ich meine Frage stelle kurz vorstellen.
    Ich besitze einen e93 Bj. 7/2007 US Modell. Ich wohne derzeit in den USA. Ich hatte bis vor kurzem noch einen e46 und bin nun seit 6 weeks stolzer Besitzer eines 328i.


    Nun zu meiner Frrage.
    Ich habe ueber die Mittelkonsole (option s6fla) meinen ipod classic 20 GB angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles(y-Kabel von BMW). Allerdings wenn ich das Fahrzeug aus mache und nach laengerer Sztehzeit wieder an mache zeigt er mir im iDrive Display an NOW PLAYING und spielt den zuletzt gewaehlten song fertig. Danach spielt er aber nicht mehr den naechsten song der Playlist sonder nimmt einen randon Song. Wenn kch den idrive button drucke ist unter Now Playing auch RANDOM aktiv. Wenn ich dieses inaktiv setze ist es aber beim naechsten mal wieder aktiv.
    1. Gibt es eine Moeglichkeit das Random dauerhaft zu aktivieren in "Now playing"
    2. Warum kommt dieses "Now Playing" immer nur nach dem aus machen des KFz und kann sonst aber net angewaehlt werden unter AUX --> My iPod-->Playlists


    Vielen Dank

  • Hallo Mapidopa,


    Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn es zu Problemen zwischen BMW und Apple kommt, der Fehler eigentlich immer an Itunes liegt.
    Zu deiner Playlist, hast du in Itunes Wiedergabelisten von deinen Musik-Alben angelegt? Wenn NICHT dann wird dir im Idrive auch nichts unter Playlists angezeigt.
    Was das Random angeht würde ich mal in Itunes schauen ob es unter den Wiedergabe-Informationen aktiviert ist. (Häkchen und das Auswahlfeld ja/nein)
    Oder ist es vielleicht auf deinem Ipod aktiviert?
    Im schlimmsten Fall musst du mal deinen Ipod zurücksetzen und alles neu synchronisieren.



    Gruß
    Der Daalbock