Hardyscheibe wechseln

  • Morgen Boys!


    Da bei der HU bei meinem 320d aut. VFL die hintere Hardyscheibe bemängelt wurde und ich nicht bereit bin 300 Euro für den Wechsel eines 40 Euro Teils + max. 30min Einbau zu bezahlen, würde ich diese gerne selbst wechseln.


    Teilweise ist sie ja mit Außentorx-Schrauben "gesichert". Kann mir jemand die genaue Größe sagen ? Hab solche Aufsätze nämlich nicht da und will mir wegen einer Größe keinen ganzen Satz kaufen.



    Zum Vorgehen, wenn ich alles richtig gesehen habe, muss ich bloß das Hitzeschutzblech losschrauben und komme dann direkt dran. Würde die Schrauben dann lösen, die Kardanwelle vielleicht nen cm nach vorne drücken und die Hardyscheibe gegen die Neue ersetzen.


    Ist das soweit richtig, oder muss man irgendwas besonders beachten ?


    Danke schonmal für die Antworten :D

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

  • Die Auspuffanlage wirst auch entfernen müssen, andernfalls kommst nicht sauber hin.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hatte den Wagen schon mal auf der Bühne und hab's alles so weit vorbereitet, bis mir halt der Aufsatz fehlte. Bin da eigentlich gut drangekommen ohne den Auspuff zu demontieren.
    Also Knarre und Schlüssel konnte ich gut ansetzen.

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...