Individual High End Audio - schlechter Klang, Einstellungssache?! -Problem Seite 3-

  • Muss mich anschließen, HK eignet sich für basslastigere Mucke besser. Ich war im Vergleich vom Indi auch etwas enttäuscht.
    Ist vielleicht eher was für Klassik oder hochwertige Aufnahmen die direkt von CD kommen ohne MP3 Formatierung.

  • Ich nehme mal an mit HK (Harman Kardon) meint ihr das Logic 7, oder? Das hab ich auch drin und bin recht zufrieden, wobei ich immer schonmal ein Individual dazu hören wollte...

  • Hatte mal was gehört, dass bmw bei den verschiedenen modelljahren an der software rumgespielt und speziell die bässe verändert bzw verschlechtert hat.....
    Vllt ist das ja ein lösungsansatz....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Hab auch das Individual verbaut, wäre mal toll wenn die anderen User mal ihre EQ Einstellungen posten könnten :)


    Muss sagen je hochwertiger die Mp 3, desto besser klingt es. Hab mal ausm US Forum paar Einstellungen probiert, naja so ganz zufrieden bin ich noch nicht.


    Bei mir läuft vermehrt House und Hardstyle, aber am geilsten haben sich definitiv Songs wie Lorde - Royals oder Sachen von Birdy angehört. Finde da kommt das System so richtig gut rum.


    Bestes Bass lastige Lied bei mir momentan Kary Perry - Dark Horse :)



    Hab mich mal an diesen Settings orientiert :


    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=161120

  • Das indi hat ja auch das Logic 7 drin und ich meinte, dass es auch mehr RMS Leistung hat als das HK. Dennoch ist es irgendwie nicht kräftig, als ob irgendwas es ausbremst.


    Voreinstellungen gibt es nicht, nur eben alle EQ Einstellungen.



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Danke shcomal für die Antworten.



    Voreingestellte Settings gibt es nicht. Den Equalizer kann man verstellen, weshalb es super wäre, wenn mal jemand seine Einstellungen posten könnte. Dann hat man zumindest schonmal ne grobe Orientierung.


    Bass hat das System auf jeden Fall mehr als genug.


    Edit:


    Die Settings aus dem Link sind aber für das L7, oder?!

  • es kommt wirklich aufs quellmaterial an.
    Selbst Kickbass bringt das Indi System sehr gut rüber. Müsst mal Infected Mushroom - avraz hören. Himmlisch. Am meisten herausholen kann auch Jean Michel Jarre mit Magnetic Fields.


    Aber auch "normale" MP3 mit 256kbit klingen mehr als gut.


    HK und L7 sind aber auch zu unterscheiden soweit ich weiß.


    Muss mal bei Manudo das System beim nächsten NRW Treffen oder so hören mit meiner Musik, dann weiß ich ob alles gut ist!


    Ich fotografiere morgen mal die Einstellungen von meinem Vater ab. Der hat das ganze aber bissle im Bass aufgedreht. Ich mag ich lieber etwas linearer/audiophiler.



  • Schaust mal einen Post über dir ;)

  • Muss mal bei Manudo das System beim nächsten NRW Treffen oder so hören mit meiner Musik, dann weiß ich ob alles gut ist!


    Ja kannst Du gerne machen. Vorallem hast Du den direkten Vergleich.


    Ich fotografiere morgen mal die Einstellungen von meinem Vater ab. Der hat das ganze aber bissle im Bass aufgedreht. Ich mag ich lieber etwas linearer/audiophiler.


    Ja mach mal bitte.

  • Hallo,
    ich bezweifle dass das HK mehr Bass hat als das Individual. Der große Unterschied ist, dass beim Individual die Mitten und Höhen wesentlich dominanter sind und daher klingt als als Ganzes "schmaler".
    Ich hatte in den letzten BMW´s immer das HK und im jetzigen das Individual - EQ steht immer auf Flat.


    Man muss aber schon sagen, dass das HK spassiger abgestimmt ist und bei nicht optimalen Quellmaterial mehr verzeiht.


    Ich hab bis jetzt noch bei Jedem einen zusätzlichen Sub nachgerüstet ... weil´s einfach easy geht und die orig. Systeme abrundet.