Individual High End Audio - schlechter Klang, Einstellungssache?! -Problem Seite 3-

  • Perfekt :thumbup: Dank dir. Eingespeist über USB wie ich sehe. :)



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ja, er hat nen iPod über den USB-Port angeschlossen.
    Bei mir ja quasi genauso, nur dass bei mir mein iPhone dranklemmt.
    Snapin ist mir noch zu teuer..


    soweit ich weiß können nur von Apple-Geräten die Lossless Files wiedergegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von gotcha43 ()

  • Spitze. Dann probiere ich das Morgen gleich mal aus :thumbup:



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Hier die versprochenen Fotos.Grad noch Dire Straits - Private Investigations genossen auf ner Wahnsinnslautstärke. Sehr sehr geil. Auch die Kickbässe hauen gut rein!


    vielen Dank, ich bin mit meinen Einstellungen bisher zwar zufrieden, aber werde diese natürlich auch testen :)
    Kann es leider erst am weekend testen, bin aber voll gespannt.

  • Habe heute mein Logic 7 mit dem Dension endlich mal feinjustiert und möchte euch dazu "Shatter me" von Lindsey Stirling ans Herz legen. Ein sehr imposanter Song, wie ich finde.
    Ich musste etwas grinsen... mit der hochwertigen MP3 und der wohl sehr guten Signalquelle des Dension war nochmal viel aus dem L7 herauszuholen.


    Vielleicht mag ja mal einer reinhören bzw damit sein System testen :)

  • Ein keiner Nachtrag noch hierzu: Alte Datenstände des Individualverstärkers, insbesondere der hier genannte, harmonieren oftmals nicht mit neuen Datenständen des CIC, d.h. es kommt einfach kein Signal. Wenn das CIC im Rahmen der regulären Updates oder durch eine Comboxaufrüstung auf einen bestimmten Stand gebracht wurde, ist ein Downgrade des Individualverstärkers zwar möglich, aber nicht sinnvoll.


    Bei des EQ-Einstellungen wäre es immer sinnvoll die Karosserievariante und den Softwarestand anzugeben, da sonst keine Vergleichbarkeit gegeben ist.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Heute hat sich die Gelegenheit ergeben das Soundsystem in einem weiteren M392 und in einem e93 zu hören. Danke cph, london und gotcha43 :thumbup:



    Leider hat sich herausgestellt, dass mit meinem System definitiv irgendetwas nicht stimmt. Einstellungen,/Setup war bei allen gleich!


    Es fehlt deutlich an "Druck" im Vergleich zu den Anderen.



    Jetzt nur die Frage, wieso??? Unterschiedliche Softwarestände (kann sich das so enorm auswirken?)?


    Hat jemand vllt. ne Idee?