Individual High End Audio - schlechter Klang, Einstellungssache?! -Problem Seite 3-

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem QP das Individual High End Audiosystem. Leider überzeugt es mich klanglich überhaupt nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nur ne Einstellungssache ist. Habt Ihr vllt. ähnliche "Probleme" oder könnt Ihr mir die entsprechenden Einstellungen mitteilen? Gefühlt macht das Logic7 deutlich mehr Druck und den besseren Klang 8|


    Die Musik (hauptsächlich House/Charts/Minimal) wird über USB eingespeist.



    Würde mich über Antworten freuen :thumbup:

  • Welches quellmaterial liegt denn vor?
    Habe mal mit exakt dem gleichen verlustfreien Material das Harman/Kardon und danach das Individual gehört. Der Unterschied ist deutlich wahrnehmbar. Selbst bei sehr hoher Lautstärke ist das System einfach genial! :)


    Setz mal bitte alle Einstellungen zurück.

  • Ich schließe mich dem Thema hier an, da Manu und ich es bereits angeschnitten haben.


    Gleiche Sache bei mir auch. In meinem 35er mit dem HK hatte ich Kraftvolle Bässe und einen sauberen klang, jetzt mit dem Indi klingt es gefühlt schlechter.


    Ich höre alles Quer Beet und die Einstellungen wurden alle zurück gesetzt.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Hab ich bei nem Kumpel der das Individual verbaut hat auch schon festgestellt! Das Logic7 haut mehr Bass raus, das Individual ist dafür in den höhen wesentlich besser. Eventuell mal über'n Equalizer bisschen was einstellen?!

  • kann man auch voreingestellte settings aktivieren? also übliche einstellungen wie rock/pop/jazz usw...? wie klingt es damit? so wie ihr schreibt müsste das system ja kaputt sein oder die einstellung auf flat/straight sein... ?(