Halogen Scheinwerfer wechseln: SWB12DBL oder SWB12DB?

  • Hallo,
    ich bin schon sehr lange über ein Scheinwerferwechsel auf Scheinwerfer mit Ageleyes am überlegen. Nach langem Suchen und vielem Lesen kam ich auf SWB12DBL und SWB12DB. Für mich sehen die fast Identisch aus ausser, dass die einen die LED Blinker haben.
    Nun zur schwierigkeit der Entscheidung, was passiert wenn, ein oder mehrere LEDs im Blinker ausfallen, muss man dann neue Scheinwerfer kaufen oder kann man die LEDs irgend wie wechseln? Weis einer wie lange die halten?
    Was würdet ihr mir raten von den beiden, die ohne LED Blinker oder 60€ mehr zahlen aber mit LED Blinkern?


    Hoffe das jemand Erfahrung mit den Scheinwerfern hat und mir bei der Entscheidung helfen kann :)

  • Servus -MK-,


    ich kenne mich mit den Zubehör Scheinwerfern nicht aus aber kann dir nur vom hören und lesen sagen, dass sie Nachts keine gute Ausleuchtung haben. Sie schneller mal Defekt gehen und das es auch Feuchtigkeitsprobleme gibt! Muss natürlich nicht bei jedem sein aber ich habe das nur so gelesen.


    Ich würde dir lieber empfehlen: Kauf dir die OEM (original) vom Facelift/LCI Scheinwerfer, die haben auch die Corona-Ringe:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kopievonimg0f9kxyh16gz.jpg]


    Im Forum findest du auch Anleitungen bzw. User die es auch auf LED umgerüstet haben:


    [Blockierte Grafik: http://i640.photobucket.com/albums/uu129/ssm12/6W%20RD%20LED%20Install/04Parkinglightson-evening.jpg]


  • Hab auch schon darüber gelesen, dass die besser sein sollen und gefallen mir persöhnlich vor allem mit weißen Angeleyes und US-Sidemarker sehr gut. Allerdings kann ich mir die als Schüler mit ca. 500€ für den Umrüstsatz nicht leisten :(

  • Bekommst du auch schon günstiger! Hatte sie damals neu über eine laufende Auktion für 300€ gekauft :thumbsup:


    Sehe das sie Aktuell 480€ kosten. Heftig, glaube vor einem Jahr hatten sie noch 440€ gekostet.


    Aber spar lieber paar Monate mehr, denn: "wer billig kauft, kauft zweimal" :D

  • Bekommst du auch schon günstiger! Hatte sie damals neu über eine laufende Auktion für 300€ gekauft :thumbsup:


    Sehe das sie Aktuell 480€ kosten. Heftig, glaube vor einem Jahr hatten sie noch 440€ gekostet.


    Aber spar lieber paar Monate mehr, denn: "wer billig kauft, kauft zweimal" :D


    Muss es eigentlich der Umrüstsatz sein? Passen die Originalen nicht Dass man diese dann aucht evtl. einzeln kauft?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…78243-223-2025?ref=search



    300€ wäre bei mir wohl an der Schmerzgrenze, mehr für Angeleyes würde ich auch warscheinlich vom Kopf aus nicht zahlen wollen.

  • Du musst nicht den umrüstsatz nehmen!


    Die vom Werk verbauten sind ZKW und die nachrüst sind Valeo Scheinwerfer.


    Die unterscheiden sich ein wenig aber passen tun sie beide.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich habe die scheinwerfer MIT led drin.


    sind jetzt schon 3 oder 4 jahre verbaut und noch kein problem. alle leds blinken munter wenn sie sollen und sind extrem viel heller als standartblinker ;)


    mit osram nightbreaker unlimited drin passt es auch von der ausleuchtung :)