Mittelkonsole (Automatik) ausbauen - Blende mit LED vom Kabel abziehen oder besser nicht (Fehlerhagel)?

  • Moinsen,


    diese Anleitung zum Einbau einer Strombuchse im Armaturenbrett ist exakt das was ich mir als Stromversorgung für mein Handy gedacht habe: Eine Buchse oben drauf, dort ein 12V-USB-Stöpsel und ein kurzes Kabel zur Halterung und nichts liegt rum ...
    Eben war ich schon mal am Hebeln - die Mittelkonsole geht ja leichter raus als gedacht. Schaltknaufmanschette, schwarzer Plastikeinsatz drumrum (der wo links die vier LEDs drin sind) und die Konsole hatte ich schon komplett lose.


    Meine Probleme:
    1. wenn ich den Automatik - Ganghebel in N oder D habe, krieg ich dann den Zündschlüssel wirklich gar nicht mehr raus? (geht ja nur in P)
    2. Angeblich soll es möglich sein, diesen Einsatz (der die Ledermanschette hält) bei demontiertem Ganghebel so zu bugsieren, dass man die Mittelkonsole auch so rausbekommt, aber das Gezerre am Kabel würde ich mir lieber sparen. Da das alles ja brav verstromt ist und die LEDs neben dem Ganghebel ständig leuchten, habe ich Bedenken, die beiden Kabel vom Plastikeinsatz zu trennen, weil ich keinen Bock habe, dass es dadurch Fehlermeldungen hagelt. Oder brauche ich diesbezüglich doch nichts zu befürchten?


    Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, wie damit umzugehen ist ...


    'n Tipp für einen gescheiten Verkleidungs-Demontage-Keil hätte ich auch gern, irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden.

  • 10 Minuten nachdem ich's geschrieben habe, finde ich auf MeineRöhre das hier: Beleuchteter Schaltknauf...
    Abgesehen davon, dass ich es für recht sinnfrei halte, LEDs zum Schaltzustand im Hebel und gleichzeitig in der Konsole zu haben, noch dazu in diesem hässlichen Grün ;( ... der zieht die Kabel auch nur hemmungslos raus im laufenden Betrieb ... und alles geht sofort wieder danach.
    Bin ich beruhigt. Geht ja dann doch viel leichter alles.


    Andere Meinungen?