Mikroschalter Heckklappe abgesteckt und Heckscheibe zu :(

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Heckklappenmikrostater den Geist aufgegeben hat und meine Glasscheibe andauernd aufgesprungen ist habe ich den Mikroschalter abgesteckt und die Glasscheibe geschlossen (es war Samstag abend und kein Ersatzteil mehr zu bekommen). Dabei habe ich nicht bedacht, dass ich dann die Glasscheibe nicht mehr öffnen kann :fail:


    Jetzt bekomme ich die nächsten Tage den neuen Mikroschalter und weiß nicht wie ich rankomme um die Glasscheibe zu öffnen - ich weiß selber schuld aber mit offener Glasscheibe wollte ich den BMW nicht rumstehen haben....


    Ausbauen der Innenverkleidung geht ja leider auch nicht bei geschlossener Glasscheibe :pinch:


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • So wie ich das sehe, ist es nicht erforderlich die Scheibe zu öffnen, wenn man die Heckklappenverkleidung demonieren möchte.


    Damit sollte es also klappen. Einfach die Verkleidung rund um's Fenster demontieren und danach den Rest.

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Ok, danke für die Info. Bin ja schon mal erleichtert :thumbsup:


    Jetzt muss ich nur noch an die Verkabelung kommen damit ich wieder aufmachen kann... Sollte ja dann auch machbar sein oder?

  • Bei mir war der heckscheiben Taster eben falls defekt und die Scheibe geschlossen. Habe dann den Scheibenwischer ab montiert und mit bisschen Geduld konnte ich den Taster nach außen weg ziehen. Die Kabel / Drähte wo er dran hängt hab ich durchtrennt und einfach überbrückt und schon ging die Scheibe auf. Falls der Drücker eh kaputt ist wäre das eine Möglichkeit

  • Am Schloss der Heckscheibe ist ein loch Da mit einem kleinen Schraubendreher rein und aufhebeln. Weiß bloß nicht mehr rechts oder links!!! Sorry