Werkstattsempfehlung BMW REGENSBURG - Hofmann, Neumeier & Seidl, Praller, etc.

  • Gut, für Freundlichkeit war der Hofmann nie bekannt.


    Ich hatte mir damals für meine Reparatur einen 5er F11 als Leihwagen bestellt, da ich halt auch oft und viel Langstrecken fahr. Die Sekretärin zum frühen Morgen schon üble Laune gehabt, sagt mir ich könne den 5er nicht bekommen, da er in die Werkstatt muss. Da sagt die zu mir ich bekomm nen Mini Countryman! Nen COUNTRYMAN!!! Auf die Frage von mir, ob sich mich denn verarschen will, wusste sie nicht mehr wie sie tuen sollte. An dem Tag musste ich von R nach Oberstdorf, über Augsburg zurück. Fahr ich denn 600km mit dem Countryman wenn mir nen 5er versprochen wird? Ohne Navi, Ohne FSE. Nach ner einstündigen Diskussion hab ich dann zumindest nen 1er bekommen, der Navi Prof und FSE hatte.


    Klingt ganz nach Autohaus Hofmann! Für mich ist es ein Rätsel wie so ein Autohaus überleben kann! Ich werde doch sicher nicht der Einzige sein, der aus so einem Verhalten Konsequenzen zieht?! Dazu kommt ja auch noch, dass dort der höchste Stundensatz überhaupt berechnet wird. Das einzige was dort wirklich premium ist, sind die Rechnungen. Selbst die Gebrauchtwagenverkäufer rennen rum wie Vorstandsvorsitzende.


    Vielleicht kann ich auch nicht mehr ganz objektiv denken/ schreiben in diesem Zusammenhang. Es waren einfach schon so viele "Kleinigkeiten" und dann der Hammer letzten Winter. Da verging mir die Lust.

  • Seit dem Vorfall fahre ich mit den zwei auf mich zugelassenen Fahrzeugen ausschließlich zum BMW Fahrzeugservice Regensburg.


    Und wer/wo ist das? Weil du Vorher den Praller und Lell genannt hast...


    Danke und VG :thumbup:

  • Also zum Hoffmann gibt's ja schon genug negative Meinung, kann ich nur bestätigen. Hab mal mit 2 Servicetechnikern gestritten wegen einem Problem das bekannt war und die nur in ihren blöden System nachschauen hätten müssen....hab denen alles diktiert, Fehlertext aus dem System und Abhilfe erläutert (kannte den Ausdruck von nem Kollegen)....haben erklärt, sowas gibt's nicht dass würden sie wissen und mich weggeschickt....(Zum Ausgleich hab dann nen Brief nach München geschrieben) und bin zum Bock nach Nittenau, dem das gleiche
    erklärt, er meinte kann er sich jetzt schwer vorstellen, aber er schaut nach...nach 10min zurück mit dem Fehlerausdruck und ab mit dem Auto in die Werkstatt.....also klare Empfehlung!War noch öfter dort, und dort wird man ernst genommen und fair behandelt.
    Neumeier und Seidl kann ich auch nicht empfehlen, haben mich 2 Wochen mit nem total verbogenem Auto rumfahren lassen, weil nach Fahrwerkseinbau bei denen dann ihre Vermessungsanlage defekt war. Auto war schwammig und stand total schief...aber selbst auf Mails und Anrufe haben die ewig nicht reagiert => auch keine Empfehlung. Achso, falsches Öl haben die mir auch eingefüllt, obwohl es schriftlich bestellt war....


    Praller war ich noch nicht.....aber wenn hier die Mehrzahl gute Erfahrungen gemacht hat, fahr ich da vielleicht auch mal hin...:o)


  • Und wer/wo ist das? Weil du Vorher den Praller und Lell genannt hast...


    Danke und VG :thumbup:


    Direkt ins BMW Werk Regensburg, die Abteilung nennt sich Fahrzeugservice, ist allerdings nur für Werksangehörige.

  • Also zu "Neumeier" kann ich nur sagen dass die nichtmal mein Xenon richtig einstellen konnten nach der Tieferlegung.
    Hab dann meinen ersten KD beim "Praller" gemacht und war rundum zufrieden,
    sind echt freundlich und sehr hilfsbereit...!

  • Danke euch allen für die Antworten :thumbup:


    War jetzt beim Praller und war echt zufrieden.
    Hatte am Mittwoch einen Termin und meinen aber schon am Mittwoch hingestellt, da es nicht anders bei mir ging. Am Dienstag Nachmittag war er dann sogar schon fertig :)
    Nettes Personal, haben sich gute gekümmert und auch selbstständig zurückgerufen (was bei manch anderen nicht mal klappt).


    Werd jetzt da mal bleiben ;)

  • was haltet ihr von Bock in Nittenau? Muß diese Woche zum :) wahrscheidlich ist bei mir die Wasserpumpe defekt