Frage zum "Pickerl"

  • Die frage stell ich mir auch...
    Hab bei meinem 2007 bj ab turbo eine downpipe dann rohr durch bis endtopf
    Bei mir war es so das sie immer die sonde in den auspuff gesteckt haben und gemessen haben, nix mit obd oder so..
    Mal schaun was bei der nächsten Überprüfung passiert :huh::S

  • Wenn der readiness code nicht gesetzt ist, wird auch per Sonde gemessen.
    Dieser ist erforderlich für die OBD Messung.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Die frage stell ich mir auch...
    Hab bei meinem 2007 bj ab turbo eine downpipe dann rohr durch bis endtopf
    Bei mir war es so das sie immer die sonde in den auspuff gesteckt haben und gemessen haben, nix mit obd oder so..
    Mal schaun was bei der nächsten Überprüfung passiert :huh::S


    Hey will bei meinen e92 auch ab Turbo eine 3" Auspuffanlage selber machen ohne Dpf Kat usw. Sagen sie da nix wegen dem Sound oder Abgaseerten ? Natürlich wird das Auto auch optimiert und gescheit abgestimmt

  • Lass die Serienanlage drin.
    Mach die Dämpfer auf und setz Rohre ein.
    Ist am unauffälligsten.
    Eine selbstgebaute Anlage fällt auf, die müsstest dann eintragen lassen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hab bei mir ne DP und PP ESD verbaut, muss in nächster Zeit zum Pickerl machen. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Achja, meinst bringt es soundtechnisch noch was, im MSD ein Rohr einzuschweißen?

  • ooo danke für die vielen antworten, hatte total vergessen das ich hier ne frage gestellt habe.


    also meint ihr ich kann ohne bedenken den dpf rausnehmen und ohne fahren?


    jetzt muss ich mich nur noch schlau machen was diese downpipe sind und das zweite was es da noch gibt.

  • Hab bei mir ne DP und PP ESD verbaut, muss in nächster Zeit zum Pickerl machen. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Achja, meinst bringt es soundtechnisch noch was, im MSD ein Rohr einzuschweißen?


    Also ich hab ab turbo eine 2,5 zoll anlage (Rohr durch) und den endtopf von insideperformance
    Meiner hört sich momentan vom auspuff her wie ein 335i an :D:thumbsup:

  • Also ich hab ab turbo eine 2,5 zoll anlage (Rohr durch) und den endtopf von insideperformance
    Meiner hört sich momentan vom auspuff her wie ein 335i an :D:thumbsup:


    kann leider nicht :/
    Von wo bist du ? wenns nicht so weit is komm ich vorbei und hörs mir an :)

  • Achja, meinst bringt es soundtechnisch noch was, im MSD ein Rohr einzuschweißen?


    Sicher bringt es soundtechnisch noch etwas wenn du den MSD bearbeitest. Dann wird er aber wirklich noch lauter.


    Kann dir hier eine tolle Werkstatt in der Nähe vom G3 Shoppingcenter Gerasdorf empfehlen. Machen die DP selbst und bearbeiten Endtopf und MSD, damit man von außen nichts erkennt. Du solltest dir aber einen defekten DPF besorgen, damit die Anschlüsse genommen werden können und dein DPF unangetastet bleibt.