Himmel im E91 klappert was tun

  • ich brauch eure Hilfe, mein 2007er BMW E91 klappert am Himmel.
    Das Auto hat auch ein Pano Dach, da ich Anfangs erst dachte es liegt am Dach. Jetzt habe ich festegestellt, das wenn ich genau über mir etwa 20cm neben dem "Angstgriff" mit dem Zeigefinger unter den Himmel drücke , hört das klappern auf! Was würdet ihr tun bzw wie kann ich das evtö selbst beheben? Beim Freundlichen wird solch eine Kleinigkeit sicher schnell teuer....

  • Ja sage ja das klappern ist weg wenn ich am Himmel drücke

  • Schraub mal die Haltegriffe ab und steck in das Loch was dann da ist, etwas Filz zwischen Himmel und Metall und schau ob es dann weg ist.


    Ich hatte auch solche Geräusche im Himmel und wenn ich dagegen gedrückt habe wars weg.

  • Zitat

    Schraub mal die Haltegriffe ab und steck in das Loch was dann da ist, etwas Filz zwischen Himmel und Metall und schau ob es dann weg ist.


    Ich hatte auch solche Geräusche im Himmel und wenn ich dagegen gedrückt habe wars weg.


    Dito:thumbup:

  • Danke für den tip das loch ist bloß recht klein was Halter ihr von Kleber durch das loch oder silikon? Und nein hatte den Himmel noch noch ab, kein Plan wie aufwendig das ist Und ob ich das hinbekomme

  • Schneide dir ca. 2,5-3 cm große Filzquadrate (Bodenreinigungstuch, o.ä.) aus und schiebe diese unter jede Öffnung der abgeschraubten Griffe. Löcher für die Schrauben einstechen. Die Griffe wieder fest machen und wahrscheinlich hast du "himmlische" Ruhe;)


    Anleitung findest du unter http://www.3er-faq.de

  • Ich habe das Problem genau anders herum, es klappert nur wenn der Himmel vom Panoramadach offen ist. Ich vermute er klappert hinten in der "Kassette" (oder wie man das nennt). Kennt das wer beziehungsweise hat wer Tipps wie man das abstellen kann?