OZ 19" Anniversary --- 320d Alpinaweiss III (Modell 2009) --- [UPDATE#2]

  • Hi ich bin neu bei Euch im Forum :super: ,elgen


    ich wusste nicht so richtig wohin mit meinen Thread und hab deshalb mal einen neuen erstellt. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer vom neusten 320d Modell in Weiss (e90) mit 16" mit 205er BMW Felgen. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind ein paar schöne große Felgen... Nach einigen umschauen bin ich bei den "Barracuda Tzunamee" in 8.0x19" hängen geblieben, ich kann mich nur nicht auf die Farbe der Felge einigen.


    Hier im Forum gibt es ja ein paar Bilder mit weisse Felgen:
    9.jpg 6.jpg


    Es sieht zwar ganz gut aber die Felgen gibt es ja auch noch in schwarz glänzend sowie in matt (chrom fällt raus). Ich hätte ganz gern mal ein paar Bilder davon gesehen wie welche Felge auf dem weissen 3er BMW wirkt.
    Dann hab ich noch ein paar weitere Fragen...


    1. Wie verändert sich der Fahrkomfort
    2. Lenkverhalten
    3. Verbrauch
    4. Beschleunigung
    5. Empfehlt ihr im Netz zu kaufen oder lieber beim Händler vor Ort.


    Schön wäre es auch mal ein paar "Erfahrungsberichte" lesen zu können, ich hab auch schon was im Forum gefunden aber halt nicht so speziell zu den Tzunamee's.


    Als Reifen hab ich den Goodyear Eagle F1 im Auge oder sollte ich was anderes nehmen, da fällt mir ein gibt es einen günstigen Online Händler für Reifen?



    Grüße, Kevin.

  • hi,


    Herzlich Willkommen hier bei uns !!!!


    Also wenn du einen Weißen e90 hast,dann würde ich sagen,mache 19" entweder in Schwarz glänzend oder matt !!!


    Ich würde sogar eher MATT wählen :meinung:



    Gruss

  • Zu deinen Fragen:



    1. Wie verändert sich der Fahrkomfort - Wenn du keine RunFlat Reifen mehr nimmst NEIN, im Gegenteil


    2. Lenkverhalten - wird deutlich direkter


    3. Verbrauch - wird natürlich höher (Mehr Rollwiederstand, evtl schwerer Rotierende Massen)


    4. Beschleunigung - wird natürlich schlechter (Begründung siehe 3.)


    5. Empfehlt ihr im Netz zu kaufen oder lieber beim Händler vor Ort. (KOMPLETT EGAL - würde im Netz kaufen, weil günstiger)



    Die Frage der Farbe musst du selbst beantworten, je nach dem wie dein Auto mal aussehen soll, was du noch vor hast! :gruebel:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Glückwunsch zu Deinem :bmw2: und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Felgen 19" auf jeden Fall in schwarz :super: ob matt oder glänzend ist schwer zu sagen - ich würde matt nehmen :fechten:


    Du brauchst einen Kontrast zum weißen Fahrzeug :meinung: und dann noch schwarze Nieren


    ...und wenn Du noch Kennzeichenhalter dran hast - müssen die natürlich auch noch ab :lol:


    Sorry badavalanche1 wenn ich Dir vorgegriffen habe :totlachen:

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • Erstmal ein dickes Dankeschön für Eure Antworten, so mittlerweile hab ich es mir doch anders überlegt und mich dazu entschlossen mehr Geld in meine zukünftigen Felgen zu investieren. "Leider" gibt es meine Favoriten (außer eine) erst ab einer größe von 8,5 x 20" :eek: ...


    Hier mal ein paar Bilder (8,5 x 20"):


    ATTIVO 8x19.jpg Gusto.jpg C-Note Black.jpg Momentum.jpg


    Ich war heute mal bei der Dekra & einen Tuning-Shop, das was ich von da mitnehmen konnte ist, dass diese größe der Liste steht (235/30 R20) ABER mit konnte keiner sagen ob die irgendwo schleifen könnten :gruebel: ... Könnt ihr mir was dazu sagen, es gibt ja schon ein paar User hier im Forum die 20" Felgen.

  • 8,5x20" an VA+HA mit 235/30R20 ist überhaupt kein Problem, ob es schleift ist allerdings von der ET abhängig.


    Die Felgen sehen alle nicht schlecht aus, allerdings kann ich mir keine von denen auf einem BMW der E90 Reihe vorstellen.


    Ich stehe im Allgemeinen nicht so auf diesen Bling-Bling-Style, aber wie immer ist das alles Geschmackssache und jedem so wie es gefällt.

  • Kommt auf die ET der felge an.


    Habe (hoffentlich bald wieder) 20" mit ET 35, Reifen die gleichen wie deine. Das passt problemlos drunter, hinten passen noch Distanzscheiben. Vorne wirds wenn du tiefer legst mit Scheiben wohl eng werden.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Kommt auf die ET der felge an.


    Habe (hoffentlich bald wieder) 20" mit ET 35, Reifen die gleichen wie deine. Das passt problemlos drunter, hinten passen noch Distanzscheiben. Vorne wirds wenn du tiefer legst mit Scheiben wohl eng werden.

    ich habe ne 9,5 x19" mit ET35 auf der HA und 8,5 x19" ET 35 auf der VA!
    der Tüv wollte mir die Spurplatten hinten nicht Eintragen ohne Kanten anlegen!
    Reifen 225/255 und Tiefer 35/20
    Warum nicht?