• Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor 13 Monaten einen 325 da mit ~130tsd. km aus 2011 gekauft. Alles super.
    Gestern dann das....
    Nach ansetzen einen Bus zu überholen heult der Motor auf als hätte ich den Leerlauf drin. Zunächst dachte ich da es nass war das die Reifen nicht packen. Doch dann war mein cockpit am leuchten wie ein Tannenbaum. Ich bin gleich rechts ran gefahren. Meldung im Bordcomputer ca. Getriebeschaden. Langsames Weiterfahren möglich. Setzen Sie sich mit der nächsten Vertragswerkstatt in verbindung. Ich also den Wagen gestartet und wollte langsam zur Werkstatt fahren. Ging aber nicht. Er ließ sich starten aber auf "D" quasi "N" um es mal so zu umschreiben.
    Hab letzendlich den Service kommen lassen der ihn zu Werkstatt gezogen hat.
    Heute dann die Nachricht vom Mechaniker. Eine Leitung wäre gebrochen/gerissen und ich hätte mit einmal keinen Tropfen Getriebeöl mehr im Getriebe. Er müsste nun die Leitung erneuern, das Öl auffüllen um den Wagen überhaupt starten zu können und um dann festzustellen ob das Getriebe Schaden davon getragen hat.
    Jetzt zu meiner Frage. Wie soll denn so eine Leitung abreißen. Das Auto sieht von unten aus wie ein Matchbox Auto...
    Und hab ich eine Chance trotz einen Monat drüber noch die Garantie geltend zu machen? Ich mein 5 Wochen......
    Hat jemand sowas schonmal erlebt? Danke für eure Gedanken

  • ich liebe solche threadtitel...


    welche leitung soll das sein? - schon einiges an laufleistung, da wird sich bmw querstellen, kann man aber schlecht sagen - kulanzantragen stellen lassen, abwarten...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Anscheinend eine Leitung für das Getriebeöl. Ich fahre das Auto und bastel nicht daran rum. Komme aus einem ganz anderen Gewerbe.Hab von Autos 0 Ahnung

  • ist ja auch nicht weiter schlimm, aber der threadtitel sollte dann doch präziser gewält werden.


    kann dann eigentlich nur die ölkühlerleitung sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY