• Moin, ich hab mir vor kurzem meinen 3er gekauft nun ist der Turbolader kaputt :( . Ich hab mich mal ein bisschen im Internet informiert da der Turbolader neu ja echt teuer ist, und hab da was von überholten turboladern gelesen die deutlich preiswerter sind nun meine Frage an euch hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann mir eventuell einen empfehlen?

  • Hallo.


    Der Thread gehört, denke ich, ins Motorenforum.
    Mit den überholten Ladern hatten die Meisten kein Glück weil die meisten überholten Lader nichts taugen. Einen Neuen kannst du schon ab 850Euro bekommen (z.B. Firma M-TEC Turbolader, Anfrage machen). Gelegentlich gibt es bei iBäj neue Lader sogar günstiger.
    Fa. Holex macht vom Hören-Sagen her richtige Turboüberholung was nat. ihren Preis hat, da liegst du schon bei 600Euro.


    Gruß.

  • korrekt


    finger weg von diesem überholten billigscheiss.


    damit hatten die meisten recht schnell wieder turboschaden

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • bezüglich überholter lader hab ich von einigen gehört das die ursprüngliche leistung nicht mehr die selbe ist und die leistung erst später einsetzt und das turboloch noch größer ist als gewohnt. meine meinung: finger weg und paar euro mehr investieren.

  • Wende dich mal an diese Firma.
    http://www.turbokompakt.de/


    ist hier bei mir in Thüringen, oft im Forum angesprochen und nur positives gehört bisher...
    Wenn meiner fällig ist werde ich die auf jeden Fall auch mal aufsuchen :)

  • Habe meinen Turbo auch bei Turbocompact gekauft.


    Die waren damals die günstigsten und er war neu.


  • Was kostet er denn bei turbokompakt?


    Ist doch für jedes Modell unterschiedlich 8o
    Anfragen, vergleichen.
    Man sagt es soll dort sehr günstig sein. Einer hat wohl mal für 850 alles komplett bekommen.
    Ka was der hatte...

  • Kauf keinen der überholt wurde

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Also ich habe einen Generalüberholten gekauft.
    Dabei musst du achten das die VTG einheit dabei ist sonst treten die oben beschrieben Fehler auf.
    Zum Thema überholte, bmw verbaut selber überholte ein.
    Also mein überholten ist jetzt seit knapp über 2500 km drauf und läuft super, besser wie der turbo zuvor!