Radio Professional E90 LCI ausbauen

  • Hallo!
    Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau eines Radio Professionals im BMW E90 LCI? Ein Video wäre hilfreich... ;)


    Danke schonmal für Eure Antworten! :danke:

  • Ok, danke für die 2 Videolinks. So ein Plastikteil zum Aufhebeln habe ich jetzt nicht... Was kann man denn da noch her nehmen?

  • Was tsabiles schlankes aus Plastik halt, ich hatte glaube ich nen Pfannenwender oder Tortenheber missbraucht... :whistling:

  • Probier's doch einfach mal ohne ;)


    Die große Interieurleiste rechts neben dem Lenkrad kann man - rutschfeste Finger vorrausgesetzt - einfach so von Links an abziehen und dann vorsichtig nach rechts hin weiter aufhebeln. Hab ich mit bloßen Händen gemacht - kein Problem. Das Klimabedienteil darunter ist nur gesteckt - geht auch mit bloßen Händen raus. Dann noch die 4 Schrauben vom Radio/Navirechner lösen und gut ist. Ein geübter Autoschieber macht das während einer durchschnittlichen Rotphase :D

  • Probier's doch einfach mal ohne ;)


    Die große Interieurleiste rechts neben dem Lenkrad kann man - rutschfeste Finger vorrausgesetzt - einfach so von Links an abziehen und dann vorsichtig nach rechts hin weiter aufhebeln. Hab ich mit bloßen Händen gemacht - kein Problem. Das Klimabedienteil darunter ist nur gesteckt - geht auch mit bloßen Händen raus. Dann noch die 4 Schrauben vom Radio/Navirechner lösen und gut ist. Ein geübter Autoschieber macht das während einer durchschnittlichen Rotphase :D


    Aber für den Radioausbau muss man doch nicht die Interieurleiste demontieren, oder? ?(

  • nein muss man nicht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ausbauen und von hinten fotografieren.
    ab werk sind bei dir aber keine MOST steuergeräte verbaut - denn ich sehe keinen lichtwellenleiter.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok, das Radio habe ich schon von hinten fotografiert. Vgl. IMG_0044.JPG