Frage zum Winter: Auto von Schnee und Eis befreien

  • Einigen wir uns darauf, dass Scheibenversiegelungen eine feine Sache sind, gerade im Winter.


    Und etwas mühsam ist das Auftragen. Ob das jemand lieber selbst erledigt oder für einen
    Euro beim Glaser seines Vertrauens machen lässt, ist mir dagegen schnuppe.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bei dieser "1-Euro Versiegelung" wird Ombrello bzw. qualiativ gleichwertiges Zeugs aufgetragen. Aber müh dich ruhig ab mit dem Auftragen. Ich lass das den netten Herren machen, unterhalte mich nebenbei mit ihm und fahre nachdem er zusätzlich alle Scheiben saubergemacht hat, entspannt nach hause :fk:
    Zusätzlich wird die Scheibe von den Jungs auch immer richtig vorbehandelt vor dem Auftragen der Ampulle und der Effekt ist bei mir auch noch nach einem (15tkm) noch deutlich spürbar.


    Auf der Homepage wird es als Aktion für 1€ beworben. Sonst kostet die wohl 30€ und da steht zusätzlich * nicht für den freien Verkauf..... Was soll das bedeuten :D

  • Hi Leute will mich gar nicht in diese Diskussion einmischen mit der Scheibenversiegelung.
    Eine Versiegelung ist immer gut und tut seinen Dienst. Blos mache ich das ein wenig anders da mir das Versiegeln der Scheiben mir so ein wenig umständlich ist.
    Das die guten Versiegelungen besser sind steht hier auser frage.
    Reinige bei jeder Fahrzeugwasche meine Scheiben mit KC Quick and Shine welche auch eine Versiegelung enthält, und fahre damit seit Jahren echt gut aucb was das befreien von schnee und eis auf den S heibe betrifft.
    Glücklicherweise bin ich Garagenparker und muss nicht so oft kratzen aber wenn benutze ich einen messig Kratzer.


    Schnee mache ich durch den Fahrtwind weg:-)


  • Glücklicherweise bin ich Garagenparker und muss nicht so oft kratzen aber wenn benutze ich einen messig Kratzer.


    Messing? Würde ich tunlichst lassen. :floete:




    Schnee mache ich durch den Fahrtwind weg:-)


    Das machen viele so. Leider. Es ist nämlich unverantwortlich und eine Sauerei für die Hinterherfahrenden.
    Gar nicht zu reden davon, was passiert, wenn du scharf bremsen musst, dir der Schnee vom Dach auf die
    Scheibe rutscht, und du blind unterwegs bist.


    :dd:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Messig ist weicher als Glas und hat eine bessere Kannte so kommt man besser unter das Eis, denke mal an ein Ceranfeld und wie man mit einer Klinge das eingebrannte weg bekommt. Allerdings sollte der Eisschaber immer sauber und ohne macken sein, auch verkannten ist nicht gut.


    Jetzt zum wesentlichem in Kunststoffkratzern setzen sich kleine schmutzpartickel in die kante die hinterher wie schmiergel auf der scheibe wirken dadurch entstehen die Kratzer.


    Das mit dem Wind und Schnee war ein Scherz :D bei uns hier in NRW fällt davon meist nicht viel :thumbsup:

  • Warum solche Full Quotes, wenn mein Beitrag unmittelbar darüber steht?




    Messig ist weicher als Glas


    Ist uns allen klar. Allerdings ist Glas leider nicht härter als Sand und Splitt.





    und hat eine bessere Kannte so kommt man besser unter das Eis,


    Ach watt. :D





    denke mal an ein Ceranfeld und wie man mit einer Klinge das eingebrannte weg bekommt.


    Auf mein Ceranfeld kippe ich weder Sand, noch Splitt, noch sonst irgendwelchen Straßenschmutz,
    den man unweigerlich auf dem Auto hat.





    Allerdings sollte der Eisschaber immer sauber und ohne macken sein, auch verkannten ist nicht gut.


    Leider hast du diesen Thread nicht gelesen. Ich hatte erklärt, was die Kratzer verursacht.





    Jetzt zum wesentlichem in Kunststoffkratzern setzen sich kleine schmutzpartickel in die kante


    Glaub es oder nicht: Ich wusste schon gestern, dass diese Mär kommen würde.





    Das mit dem Wind und Schnee war ein Scherz :D bei uns hier in NRW fällt davon meist nicht viel :thumbsup:


    Ja nee, ist klar. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn schon Eis kratzen :!: würde ich es immer wieder mit Messing machen da halt die Kante dünn ist,


    und somit der Druck und die Gefahr, das sich Schmutzpartickel unter oder vor der Kante sind, sich minimieren.

  • Je dünner die Kante desto höher der Druck bei gleichem Kraftaufwand, daher schon mal absoluter Quatsch. habe den direkten Vergleich: ein Auto immer mit Messing-Kratzer gekratzt eines mit Plastik. Der mit Messing-Kratzer bearbeitet wurde hat wesentlich mehr Kratzer! Der Fahrzeugbewerter von der BMW Niederlassung hat auch direkt geraten, auf Eis kartzen zu verzichten. Weiches Plastik macht keinen Schaden, auch nicht wenn es nicht mehr ganz glatt ist, bei Messing ist das eher kritisch, es ist zwar grundsätzlich Weicher als Glas kann aber durch Materialkompression durchaus hart sein an einer Kante.
    Trotz allem kann man bei Scheiben gröber sein, als bei anderen Oberflächen am Fahrzeug. Und wichtig es ist un bleibt ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand und das muss verkehrssicher sein, was es nur durch entfernten Schnee und entferntes Eis ist. Dafür muss man manchmal in den Sauren Apfel beißen und sein Auto leicht schädigen ;)

  • Ich kratze nie Eis...Benutze das teuere Enteisungsspray.


    Allerdings werden die Eiskratzer doch leider auch überall als Mittel 1. Wahl anerkannt. In den Mietwagen, die ja Neufahrzeuge sind, liegt immer ein Eiskratzer. Die Händler
    verkaufen die auch und keiner würde davor warnen.


    Leider ist die Windschutzscheibe aber ein Verschleissteil. Auch ohne Winter und daraus resultierender Kratzer, können wir alle unsere mit kleinen Steinschlägen übersäten Scheiben bei Sonneneinstrahlung
    betrachten. :(