Sammlung Interessenten: Sammelbestellung Universal Snap-In Adapter

  • Wer hätte den Interesse an einer SB für den Universal Snap-in Adapter von BMW?


    Link zu BMW Universal Snap-In
    Link zu Leebmann


    univ.jpg



    Interessenten:

    • shinin
    • ghostii
    • sorn
    • Dr0ox
    • janikreichelt
    • ferrari987
  • Generelles Interesse wäre da. Hängt vom Preis ab und davon, ob es mir hier jemand in der Nähe einbauen kann :thumbsup:

  • Interesse wäre da, aber stark abhängig vom Preis (also ob sich die Sammelbestellung "lohnt"). -> Da mache ich mir ehrlich gesagt nicht allzuviel Hoffnungen.


    Der Adapter wird nicht eingebaut in dem Sinn, sondern "einfach" in die Grundplatte eingeclipst. D.h. um den Adapter verwenden zu können, benötigt man die Grundplatte (meine die Sonderausstattung dafür ist die Handyvorbereitung ). Funktionsumfang ist abhängig von verbautem Steuergerät (TCU / Combox), erweiterter Anbindung,...


    Im einfachsten Fall, also keine erweiterte Anbindung Smartphone + keine Combox, wird das Handy nur geladen und bekommt eine indirekte Anbindung an die Außenantenne des Fahrzeugs.


    Edit: Paar Sachen verbessert ;)

  • Funktionsumfang ist abhängig vom Navi soviel ich weis (genauer gesagt vom jeweiligen Steuergerät).


    Und für welche Version des Snap-In-Adapter man sich entscheidet.
    Die Variante Basic, spielt z.B. keine Musik ab und die Music Variante kein Media usw.

  • Den Einbau wirst du selbst schaffen - außer du hast keine Hände.
    Der Adapter wird nur einklipst.


    Und die Stromverbindung und alles andere wird auch nur geklipst, hm? Ich habe keine Snap-In-Vorbereitung/Grundplatte.

  • kommt auf den preiß an.
    Nur noch mal zum verständniss.


    Ich habe bereits einen für ein Nokia drinnen. Diesen kann ich dann einfach durch diesen Tauschen?!? Ud welche funktionen Stehen mir dan zur verfühgung?


  • Und die Stromverbindung und alles andere wird auch nur geklipst, hm? Ich habe keine Snap-In-Vorbereitung/Grundplatte.


    Achso, sorry das wusste ich nicht, dass du erst noch die Grundplatte und Gedöns brauchst.


    kommt auf den preiß an.
    Nur noch mal zum verständniss.


    Ich habe bereits einen für ein Nokia drinnen. Diesen kann ich dann einfach durch diesen Tauschen?!? Ud welche funktionen Stehen mir dan zur verfühgung?


    Kommt auf die Software und Hardware an - sowohl die Steuergeräte als auch Smartphone.
    Auf jeden Fall geht Laden und wahrscheinlich die Induktive Antenne. Der Rest ist mit Bluttooth verbunden D.h. es ändert sich durch den Adapter daran nichts.


  • Und für welche Version des Snap-In-Adapter man sich entscheidet.
    Die Variante Basic, spielt z.B. keine Musik ab und die Music Variante kein Media usw.


    Bei der Uniersal gibt es keine Basic oder Media. Die Universal kann soweit ich weiß nur Laden und hat die Induktive Antenne.
    Alles andere funktioniert über Bluetooth.