N52 starkes Motorruckeln beim rangieren

  • Hallo liebe Forencommunity!


    Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass mein Motor sporadisch alle 2-3 Tage kurz nach dem Starten beim rangieren / parken wo man mit der Kupplung spielen muss teilweise stark zu ruckeln beginnt und bei ganz durchgedrückter Kupplung auch das Standgas nicht mehr hält, als würde er nur auf 5 Zylinder laufen oder sowas, sehr eigenartig und nur direkt nach dem Start - egal ob kalt oder betriebswarm und der ganze Spuk ist nach 30-60sek. wieder vorbei. Keine MKL oder ähnliches.


    Könnten das die Magnetventile sein, soweit ich weiß noch nie gewechselt und alter Softwarestand.


    Bei normaler Fahrt kaum ein ruckkeln zu merken, super direkte Gasannahme und wenn überhaupt dann leichtes Ruckeln im 4. Gang bei Ortsgebiet 50 mit minimaler Steigung - jedoch wieder weg wenn man in den 5. oder 3. Gang schaltet.


    Sehr eigenartig jedenfalls und verstärkt erst seit ein paar Tagen zu beobachten, davor mal ab und an bei kalten Motor das typische N52 schaukeln aber nix außergewöhnliches.


    Ach ja, ich kann mit der Kupplung umgehen und fahre mit Vorgas an ;) - fahre zig Autos, Problem nur beim N52 vorhanden und nur sporadisch ?(


    Jemand ne Idee?


    mfg,
    Manuel

  • Also als erstes lese mal den FS aus,denn wenn wir ins blaue raten hast du gleich fünf verschiedene Möglichkeiten und keine Hilfe.Wenn du den Ausdruck hast kann man eher eine Richtung vorgeben,mfG