• Ja, wie im Titel schon steht suche ich einen Tuner, der mir meinen 320D chippen kann.


    Fahre gerne auch ein - zwei hundert kilometer mehr.


    Am besten wäre aber natürlich im Berliner Raum.


    Vielen Dank

  • Sollte das Wetter einigermaßen sein,fahre mal Sonntags Abend zu Mac Doof am Kutschi so ca.21 Uhr.Dort treffen sich viele BMW Faher mit richtig viel Ahnung.Zb.Turbo Meyer und andere.Dort sind viele Leistungsgesteigerte BMW`s.(E 36-über700Ps) :love: Mann wird dir dort weiterhelfen einfach mal bißchen Quatschen.
    Annsonsten Turbo Performance Holzhauserstr..SKN im Umland auch nicht schlecht aber zu teuer.Alle wollen viel verdienen und schreiben die Software nicht selber.Einfach mal Google benutzen,falle aber nicht auf die Leser Bewertungen rein.Da kommen angeblich Leute aus München nach Berlin,, ja ist klar,wo gerade im Süddeutschen Raum es die Besten gibt.


  • Turbo Performance Holzhauserstr..falle aber nicht auf die Leser Bewertungen rein.Da kommen angeblich Leute aus München nach Berlin,, ja ist klar,wo gerade im Süddeutschen Raum es die Besten gibt.


    Also Turbo Performance hat Deutschlandweit Filialen, deshalb auch die weit verstreuten Kommentare!

  • FTS schreiben, soweit ich weiß, selbst und stimmen den Wagen auf dem Prüfstand ab.
    Im Preis sind Eingangs- und Ausgangsmessung inkl.!

  • Ach was keiner schreibt wirklich selber. Die haben alle ihre Vorlagen eingekauft und verändern nur n bisschen was am Zündverhalten. Machen magerer o.ä.
    Wenn ein "Tuner" zu vielen verschiedenen Marken was anbietet kann man sich doch sicher sein, dass nix selber geschrieben wurde oder wird. Eingangs- und Ausgangsmessung ist auch nur aussagekräftig wenn auf nem Dynojet gemessen wurde. Diese Zwillingsrollen können manipuliert werden. Jeder "Tuner" kann Tricks und Kniffe anwenden damit die "Leistung stimmt". Ich würde echt nach jemanden Ausschau halten der einen Dynojet zur Verfügung hat, denn die können meines Wissens nach nicht manipuliert werden und haben eine echt genaue Messung.

  • dann passe ich meine aussage an und sage, dass sie die software auf wunsch noch anpassen :)
    also wenn man mehr drehmoment mag oder weniger oder einen anderen verlauf.


    das meinte ich damit.

  • Ach was keiner schreibt wirklich selber. Die haben alle ihre Vorlagen eingekauft und verändern nur n bisschen was am Zündverhalten. Machen magerer o.ä.
    Wenn ein "Tuner" zu vielen verschiedenen Marken was anbietet kann man sich doch sicher sein, dass nix selber geschrieben wurde oder wird. Eingangs- und Ausgangsmessung ist auch nur aussagekräftig wenn auf nem Dynojet gemessen wurde. Diese Zwillingsrollen können manipuliert werden. Jeder "Tuner" kann Tricks und Kniffe anwenden damit die "Leistung stimmt". Ich würde echt nach jemanden Ausschau halten der einen Dynojet zur Verfügung hat, denn die können meines Wissens nach nicht manipuliert werden und haben eine echt genaue Messung.

    Ecs performance in Krefeld schreibt soviel ich weiß alles selber und er hat auch den von dir beschriebenen Dynojet Prüfstand.
    Es waren einige aus dem Forum dort und ich meine einer mit der weitesten Anreise kam 1000km extra dort hin.
    :friends:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von E93 325i ()