335D Kaufberatung

  • Das ist eine sehr gute Idee! Vielen Dank! schon Erfahrungen damit gemacht?

    Also bei der Reparaturversicherung habe ich konkret schon Erfahrungen mit meinem alten E46.
    Lenkwinkelsensor beim freundlichen für 880 Euro !!
    Versicherung hat 570 bezahlt.


    Man sollte also wirklich bei Deiner Anschaffung über eine Absicherung nachdenken!
    So kann man wenigstens die Reparaturen abfedern.

  • Ich habe bei der DEVK folgendes gefunden:

    • Hohe Schadenübernahme von bis zu 7.000 Euro (Lohn- und Materialkosten) pro laufendem Vertragsjahr
    • Langfristiger Versicherungsschutz: bis zu zehn Jahre ab Erstzulassung bzw. bis zu 150.000 km Laufleistung des Fahrzeuges
    • Einfache Antragstellung. Ein Nachweis über den Zustand des Fahrzeugs (Sicherheitscheck, Gutachten) ist nicht notwendig
    • Umfassender Versicherungsschutz für Ihr aktuelles oder auch zukünftiges Auto
    • Kurze Wartezeit von 30 Tagen und 1.000 km Fahrleistung ab Antragstellung


    hört sich schonmal höchst interessant an aber wes gibt irgendwo eine Zeile die da heißt "keine Verschleißteile" wozu zählen die Turbos?

  • Also ich habe die Liste jetzt nicht greifbar!
    Es gibt Ausschlüsse. Um sicher zu gehen, kannst Du da auch anrufen.
    Ein Bekannter von mir hat kürzlich eine ZKD ersetzt bekommen.


    Die Euro Plus ist da ja auch ähnlich mit SB und Ausschlüsse..

  • Also ich werde wohl ziemlich sicher etwas in dieser Form Abschließen ! Vielen Dank dafür.
    Jetzt aber nochmal zu den Autos :


    Ich persönlich favorisiere das Coupé, auf was sollte ich bei der Probefahrt oder ähnlichem achten?
    Dürfen Werkstätten/Händler Daten über den zustand des Fahrzeugs machen ? Denn wenn man sich das Inserat genauer anschaut sieht man dass jeder Service bei der ein und selben BMW Werkstatt gemacht wurde daher wissen die dort bestimmt mehr als ich.

  • Also ich werde wohl ziemlich sicher etwas in dieser Form Abschließen ! Vielen Dank dafür.
    Jetzt aber nochmal zu den Autos :


    Ich persönlich favorisiere das Coupé, auf was sollte ich bei der Probefahrt oder ähnlichem achten?
    Dürfen Werkstätten/Händler Daten über den zustand des Fahrzeugs machen ? Denn wenn man sich das Inserat genauer anschaut sieht man dass jeder Service bei der ein und selben BMW Werkstatt gemacht wurde daher wissen die dort bestimmt mehr als ich.

    Die meisten BMW Werkstätten werden Dir keine Auskunft geben dürfen, wegen Datenschutz..
    Ich würde das Auto eh vor dem Kauf checken lassen. Warum nicht bei einem BMW Händler? Der kann dann auch in die Historie .
    Du erkennst richtig, dass so ein Auto eben ein Risiko ist, welches man zumindest minimieren sollte.

  • Grundsätzlich eine gute Idee , aber der entsprechende Händler ist ca 90 Minuten entfernt und ich habe bereits 250km anreise zum Auto selbst. gibt es so etwas wie ein Händler übergreifendes Netzwerk (Intranet oder ähnliches) in dem wichtige Daten gesehen werden könnten - auch von anderen Händlern?

  • siehe Jobo's Post! Einfach nach der VIN fragen, wbergi macht das schon ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Danke für den Hinweis! Habe den Post wohl übersehen :D Auch vielen Dank an jobo :thumbsup: Hab dem netten Herren geschrieben und jetzt heißt es abwarten.