335D Kaufberatung

  • Guten Tag liebe Freunde schöner Autos,


    ich bin aktuell noch Besitzer eines 320D in der Sport Edition, abgesehen davon aber er mäßiger Austattung, das ganze läuft mit einer manuellen Schaltung. Da ich als Soldat jeden Sonntag die "NATO-Rallye" zu bewältigen habe- sprich freitags 500km heim und Sonntag wieder zuruck würde ich gerne auf Automatik inklusive passendem Sechszylinder Umsteigen. Da ich hier im Forum trotz vielen Lesens auf wenig Probleme gestoßen bin wäre ich froh um Aspekte eurerseits auf die ich vielleicht achten sollte. Aufgrund von einer jährlichen Kilometer Leistung von ca 35k km sollte es ein Diesel werden.


    Hier sind zwei Angebote:
    einer direkt vom BMW Händler
    http://www.carpresenter.de/bmw…te=1&fzid=2097445&suche=1



    und einer von einem seriös wirkenden Firmenwagen Händler:
    http://home.mobile.de/DEVUSAUTOPARTNER#des_201782089


  • Moin...


    ich kann deine Wünsche echt gut nachvollziehen, war in 2013 auch in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich damals ganz bewusst gegen den 35 entschieden, denn erstens sind die ET dort nochmals etwas preisintensiver, da oftmals extra ET für den 35d... Zum anderen empfand ich denUnterschied zwischen nem LCI 30d und dem 35d nicht so, wie ich mir das erhofft hätte.


    Ich hatte einen 320d mit PPK und Schalter und bin auf einen 30d Automat LCI umgestiegen, bei einer Fahrleistung von ca 60.000 km im Jahr - bereut? Nein.


    Außerdem kann man den 30d zu einem fairen Preis auf +- 300 PS/ 650 Nm bekommen...




    Zu dem weißen 30d finde ich okay, aber für mich wäre dir Ausstattung noch nicht ausreichend. Meine wenn ich mir einen Wagen aus der gleichen Baureihe holen will - dann mit deutlich umfangreicherer Ausstattung. Also kleines Display/ Navi --- nööö...


    Technische Details zu den Motoren kannst in meiner Signatur finden..

  • So wäre ich auch gern von der Bundeswehr heimgefahren..
    Leider ging das bei mir nur im Käfer! Für 1300 DM mit gespartem Geld gekauft..



    Also ich würde das Coupe nehmen! Auch wenn der etwas älter ist. Die gehen später besser beim Verkauf als die E90 Limo, die vielen gar net gefällt.
    Laufleistungen sind ja fast gleich. Bei der Fahrleistung von 35 oooKM sind natürliche zeitnahe Wartungs- bzw Reparaturkosten einzuplanen!

  • Vielen Dank für die unfassbar schnelle Antwort!!


    Was meinst du mit ET ? :huh: Das kenne ich bisher nur als Einpresstiefe =D.
    Die Austattung wäre für mich der haupt Grund für den e92 und der Preis ist unschlagbar!

  • Ja das ist wohl das wahrscheinlichste. Was ist dann an Ersatzteilen beim 335 noch wesentlich teurer als beim 330? Bremsen zum Beispiel sind ja nur unwesentlich unterschiedlich.
    Falls die Turbos natürlich kommen...

  • Ich wuerde eher bei einem BMW Haendler schauen, und vor allem bei deiner geplanten Fahrleistung 2 Jahre Euro+ raus handeln, zwischen 90 und 160 tausend km kann schon mal einiges hops gehen (ZMS, DPF zB).

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Ich bin in genau der selben Situation wie du, habe aber bereits einen 6 Ender Diesel. Habe mich auch für den 30d N57 entschieden und es nicht bereut. Der Motor ist so ein echter Dauerläufer, selbst wenn er gechippt ist. Da gibt es bei Motor Talk einen User, der das Fahrzeug schon 300 000km gechippt fährt und keine Probleme hat.


    An Ausstattung kann ich dir, wenn du darauf stehst, nur das Haman Kardon Soundsystem empfehlen, das klingt sehr gut. Außerdem solltest du dir überlegen, welchen Tempomat du haben möchtest, ggf. mal einen mit dem ACC (mit Radarsensor) probefahren, und dann einen normalen...

  • Denkt ihr es ist möglich bei dem zweiten Händler eine ähnliche Garantie auszuhandeln? Harman Kardon ist natürlich was sehr feines aber ich habe zurzeit die "mittelpreisige" Variante in meinem Verbaut und bin sehr zufrieden, desweitern ist so eine fehlende Anlage natürlich ein Grund für eine Preissenkung und der Nachrüstsatz von Alpine soll wohl auch nicht der schlechteste sein. Aber wo liegt genau der Unterschied bei den Tempomaten? ich habe zurzeit auch einen verbait.

  • Denkt ihr es ist möglich bei dem zweiten Händler eine ähnliche Garantie auszuhandeln?

    Jeder Händler kann Dir eine erweiterte Garantie geben.
    Also wie beim Euro-Plus.
    Aber bitte die SB beachten bei der Laufleistung von fast 100 000KM, sowie die vielen Ausschlüsse.
    Euro Plus oder Car-Garantien, sind keine Vollkasko für die Werkstatt! Aber eben eine gute Absicherung gegen teuere Reparaturen!


    Übrigens auch beim Privatkauf kann man eine Reparaturversicherung kaufen!
    Ich habe meine bei der DEVK.
    EInfach mal nachgucken!