Sturz einstellen beim e91 lci

  • wie stellt man beim e91 lci hinten den Sturz ein und wie weit kann man es orginal einstellen oder gleich auf verstellbare querlenker umrüsten?

  • wieso?
    du willst da doch nicht selbst rumspielen oder?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • natürlich am sturzlenker, über eine exzenterschraube...


    ich kann mir schon vorstellen was du vor hast, dann lass die kiste aber auch bitte stehen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ne so wie du jz meinst will ich es nicht will nur ca 2,5 -3 grad sturz mehr nicht was aber alleine schon durch ein gewindefahrwerk mit etwas tiefe eh schon von alleine gut Sturz macht :)

  • "nur" :D


    du machst das schon...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wer fragen muss WIE man das einstellt, der zeigt, dass er besser die Finger davon lässt.
    Außerdem wird gleichzeitig und unweigerlich auch die Spur verstellt. Die müsste also
    danach korrigiert werden.


    Außerdem wüsste ich nicht, warum man dermaßen hohe Sturzwerte einstellen wollte.
    Ganz im Gegenteil, ich würde bspw. nach einer Tieferlegung den geringstmöglichen Sturz
    einstellen wollen, irgendwo bei -1°20' bis 1°30'. Mehr braucht man nicht.


    Und falls du übertrieben breite Räder oder Distanzen fahren können willst: Insbesondere
    letzteres ist völliger Unsinn. Das Rad per Distanz rausholen, um es dann per Sturzexzenter
    wieder nach innen zu ziehen? Dann doch lieber gleich einfach den Sturz kleiner stellen, denn
    dabei kommt das Rad raus, jedenfalls dessen obere Hälfte !!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich werde den Sturz benötigen das ich meine Felgen fahren kann ohne das es angeht ! und erstes frage ich das ich weiß wie und wo es eingestellt wird, ich könnte es nicht selber das mir die Geräte zum spur und Sturz messen fehlen ;) in diesem Punkt hat jeder seine ansichtssache ! und wer so ein Bild posten muss der hat sichtlich die meiste ahnung davon :D

  • Hinterachse richtung diff


    da gibt es von hinten gesehen 2 Muttern.


    die lösen und du kannst an den schrauben auf der anderen Seite spur und sturz einstellen.



    Das weiß aber jede Werkstatt die das macht.