BMW e92 335d DPF Voll Motor startet nicht mehr

  • Hi Leute


    ich habe ein Problem. Mein DPF ist voll und ich wollte euch fragen was man machen kann, außer den zu wechseln, weil es sehr teuer ist. Reinigen lässt der sich auch nicht mehr weil der zu voll ist.
    Ich bin neu hier und hab auch keine Erfahrung mit schrauben etc..


    Ich bitte um eure Hilfe . Danke


    Mit Freundlichen Grüßen Toan


    ps. komme aus München

  • Wird hier sehr oft thematisiert, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei meinem ehem. ital. Auto wurde der total verstopfte DPF ausgebaut und mitn Hochdruckreiniger (!) soweit durchgeblasen, dass anschließend wieder die Regeneration funktionierte...hat mir die Anschaffung eines neuen DPFs erspart...


    Was ich weiß gibt auch Firmen die sich auf Probleme mit DPF spezialisiert haben!?

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • 170tkm. mein auto ist grad bei Bosch und die meinten, dass es nicht möglich wäre es zu reiningen.
    der DPF ist so voll das der motor nicht mehr anspringt!

  • Wie konnte das eigentlich passieren?

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • schlechte Optimierung . vor ca. 1 Monat hatte ich schon mal das Problem, dass der Bordcomputer angezeigt hat dass mein DPF voll wäre. Ich hatte dann auch einen Leistungsverlust. Hab mir dann den dann raus codieren lassen und hab dann eine Regeneration durchgeführt. und jetzt vor kurzem ging dann nichts mehr über 30 km.

  • 170tkm. mein auto ist grad bei Bosch und die meinten, dass es nicht möglich wäre es zu reiningen.
    der DPF ist so voll das der motor nicht mehr anspringt!


    Hi fahre auch einen 335d und habe zur zeit ein Ähnliches problem wie du.


    Mein DPF ist zur zeit auch zu und ich habe etwa 100ps weniger Leistung und den Fehlerspeichereintrag Partikelfilter und Differrenzdrucksensor. Bei mir war die ursache ein defektes Thermostat. Meine Kühlwassertemp ist nie über 73grad gekommen. und Somit auch monatelang keine regeneration. Sehr sinnvoll die Kühlwassertemperatur bei soeinem modernen Auto wegzulassen. Ich habe meinen DPF ausgebaut und zum reinigen an die DPF Company geschickt. Das kostet knapp 400eur mit Zertifikat und Garantie. Es ist immer möglich den Filter zu reinigen.Nur wenn er geschmolzen ist kann man ihn naturlich nicht reinigen weil er mechanisch beschädigt ist. Ein DPF OFF kommt für mich nicht in frage.
    Lass dir keinen Neuen Filter Aufschwatzen.

  • Wenn der Motor nicht mehr startet ist es schon problematisch. Hab seit Wochen das Problem mit nem vollen dpf, da er sich nicht regeneriert, da der Gegendruck zu hoch ist!


    Hab ne ganz simple Lösung gefunden: den Schlauch vom Drucksensor abziehen, FS löschen und ne Regeneration mit irgendeiner Software einleiten. Dann funzelt das freibrennen! Hinterher schlauch wieder rauf und siehe da, Gegendruck wieder top top! Alles ohne Gewähr, logisch!

  • Bei meinem ehem. ital. Auto wurde der total verstopfte DPF ausgebaut und mitn Hochdruckreiniger (!) soweit durchgeblasen, dass anschließend wieder die Regeneration funktionierte...hat mir die Anschaffung eines neuen DPFs erspart...


    Was ich weiß gibt auch Firmen die sich auf Probleme mit DPF spezialisiert haben!?


    HDR ist kein adequates Mittel, einen DPF zu "reinigen". Der muss ausgebrannt werden!