Achtung Waffe: M3 Tracktool

  • Ja genau, im ///M-Forum bin ich auch. ;)


    Es kommt jetzt ein GT4-Heckspoiler drauf. GTS-Theke ist ja was für Mädchen. :D

  • Wow richtig starkes Kfz ;)
    So nen Track Umbau ist sicher der Traum vieler... Die Sitze sind auch der Hammer mit der M naht. Und GT 4 teile am Auto das liest man gern :)
    Das einzige was MIR nicht gefällt ist die Farbe der Felgen/Spiegel was aber natürlich Geschmackssache ist.
    Bekommt der M3 auch den GT 4 Frontsplitter?

  • Ich zeige schon mal wegen Navi Professional auf :P Brauchste im Rennwagen nicht!


    265er auf der Vorderachse sind schon echt krass, die Kiste klebt damit bestimmt unvorstellbar gut auf dem Asphalt.


    Grundsätzlich aber schade, dass du alles aus dem Wagen rausreißt, was das Leben angenehm macht... Beim M3 finde ich es gerade toll, dass er so ein guter Kompromiss zwischen Performance und Alltagstauglichkeit ist. Als Basis für einen reinen Rennwagen gäbe es sicherlich passendere Alternativen als ein Coupé mit 4 Sitzen und einem nicht unbeträchtlichen Leergewicht. Z4 M Coupé, 997 GT3, Cayman R...

  • Respekt vor der 7:36er auf der NOS!

    Vielen Dank. Mir sind bereits zwei, drei noch etwas schnellere Runden gelungen. Leider ohne Videobeweis. :)

    Wow richtig starkes Kfz ;)
    So nen Track Umbau ist sicher der Traum vieler... Die Sitze sind auch der Hammer mit der M naht. Und GT 4 teile am Auto das liest man gern :)
    Das einzige was MIR nicht gefällt ist die Farbe der Felgen/Spiegel was aber natürlich Geschmackssache ist.
    Bekommt der M3 auch den GT 4 Frontsplitter?

    Ja, für mich ist es ein "kleiner Jungentraum", der sich damit erfüllt. Die Nordschleife ist meine absolute Lieblingsstrecke. Deren Spitzname, die "Grüne Hölle" war der Grund für die Felgenfarbe. Da die grünen Felgen jetzt aber verkauft sind (habe neue 10" breite Felgen angeschafft), steht noch nicht ganz fest, ob ich wieder auf grün gehe oder was anderes realisiere.


    Verbaut werden GT4-Splitter, Flaps, Heckspoiler, GTR-Motorhaube mit extra Belüftung und Heckdeckel in CSL-Optik. Dazu dann später mehr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TomElektro ()

  • Ich zeige schon mal wegen Navi Professional auf :P Brauchste im Rennwagen nicht!


    265er auf der Vorderachse sind schon echt krass, die Kiste klebt damit bestimmt unvorstellbar gut auf dem Asphalt.


    Grundsätzlich aber schade, dass du alles aus dem Wagen rausreißt, was das Leben angenehm macht... Beim M3 finde ich es gerade toll, dass er so ein guter Kompromiss zwischen Performance und Alltagstauglichkeit ist. Als Basis für einen reinen Rennwagen gäbe es sicherlich passendere Alternativen als ein Coupé mit 4 Sitzen und einem nicht unbeträchtlichen Leergewicht. Z4 M Coupé, 997 GT3, Cayman R...

    Das Navi Pro habe ich bereits ausgebaut und Du kannst mir gerne eine PN deswegen schicken (steht auch im Biete Bereich).


    265er rundum sind insbesondere mit Michelin Cups schon richtig, richtig gut. Dazu 3 1/2 Grad negativen Sturz und Du hast ein Auto, das extrem gierig nach Kurven ist. Trotzdem geht noch mehr, weswegen ich ab sofort 285er Cups rundum fahre. Das ist nochmal ein Schritt nach vorne.


    Natürlich ist es schade, so ein schönes Auto leer zu machen. Allerdings hab ich im Alltag wenig Freude an dem M3 gehabt. Stadtverkehr in Hamburg und Autobahngeschiebe... Nein dafür ist ein M3 (eigentlich) nicht gemacht. Auf der Rennstrecke oder einer schönen Alpentour, da ist das Auto zu Hause. So gesehen war dies nun die logische Konsequenz. Auch wenn ich mir am liebsten noch einen M392 für den Alltag kaufen würde. So gut gefällt mir das Auto.


    Gäbe natürlich immer leckere Alternativen, die Du ja auch genannt hast. Aber Z4M und Cayman R kommen nicht ganz an die Performance des M3 heran (wenngleich die sicher nicht weniger Spass machen), ein GT3 ist (je nach Ausführung) nicht oder nur wenig schneller als ein gemachter M3, kosten aber ein vielfaches und damit, zumindest für mein Budget, zu viel. Abgesehen davon ist der S65 so ein Sahnemotor.... :D


  • Sehr schönes Fahrzeug,


    das Potential wird wirklich für den dafür gebauten Grund verwendet.. RENNSTRECKE! :thumbup:



    Vielleicht bist du auch mal auf dem Salzburgring unterwegs.. Vorzugsweise im Sommer mit dem M-Club. Da sieht man sich dann vielleicht! :whistling:


    Grüße


    Marc