Achtung Waffe: M3 Tracktool

  • Respekt für dein Projekt :thumbup:
    285er auf der VA is schon recht Happig, auf welcher Felgendimension?


    Edit: 9,5

    Einmal editiert, zuletzt von Alkali ()

  • Sau geil wird gleich mal Abonniert :) versuche meinen 25d über den Winter auch bist flotter zu machen für die Nordschleife. Fahre so ca 50 Runden im Jahr auf der geilsten Rennstrecke der Welt :thumbsup: . Evtl sieht man sich ja im Frühjahr mal...


    gruß


    Toni

  • Echt fett dein wAgen...
    Ich wurde mich nicht dazu uberwinden konnen einen m3 als reines tracktool umzubauen und zu nutzen...


    Eine ganz dumme frage...
    Verliert man dadurch die straßenzulassung???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    weil die rücksitzbank raus is, ordentliche sitze drin sin?
    alles eintragebar für jmd der auf nummer sicher gehn will.


    ich persönlich bin begeistert...endlich mal nen M3 der so verwendet wird, wie es angedacht is. daumen hoch :thumbsup:


    Naja keine ahnung was er im zuge seines umbaus noch alles raus wirft..
    Theoretisch sind ja bei einem "rennfahrzeug" airbags auch unnotig usw...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Respekt für dein Projekt :thumbup:
    285er auf der VA is schon recht Happig, auf welcher Felgendimension?


    Edit: 9,5

    Auf den 9,5er M-Felgen habe ich 265er Cups gefahren. Jetzt neu habe ich 10" breite Felgen, auf denen sind 285er montiert, vorne wie hinten. Damit geht die Fuhre wie auf Patex um die Kurve.

    Mal blöd gefragt: lassen sich eigentlich GT 4 teile eintragen oder ist das von BMW gar nicht vorgesehen? Einzelabnahme evtl?

    Per Einzelabnahme mit einem TÜVer vom Fach (DMSB) ist das machbar.

    Sau geil wird gleich mal Abonniert :) versuche meinen 25d über den Winter auch bist flotter zu machen für die Nordschleife. Fahre so ca 50 Runden im Jahr auf der geilsten Rennstrecke der Welt :thumbsup: . Evtl sieht man sich ja im Frühjahr mal...


    gruß


    Toni

    Gerne! :)

    Echt fett dein wAgen...
    Ich wurde mich nicht dazu uberwinden konnen einen m3 als reines tracktool umzubauen und zu nutzen...


    Eine ganz dumme frage...
    Verliert man dadurch die straßenzulassung???

    Das leer machen selber ist unwichtig für die Zulassung (solange man die Airbags drin lässt). In meinem Fall, wo alles raus fliegt inkl. Airbags und neue Teile hinzu kommen, muss das Auto dann von einem TÜV Sachverständigen neu abgenommen werden.

    ich persönlich bin begeistert...endlich mal nen M3 der so verwendet wird, wie es angedacht is. daumen hoch :thumbsup:

    Danke, so sehe ich das auch! :D