Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • Nabend Jungs.


    Meine Karre wurde heute geklaut. Schönen Dank auch ;(


    Frage: meine Bude hat eine SOS-Taste. Kann man über die alte TCU das Fahrzeug orten?
    Wenn ja, an wen muss ich mich wenden bzw. leitet die Polizei das in die Wege??


    Dann hab ich im Auto Standheizung mit GSM-Modul nachgerüstet.
    Wen beauftragt man da zur Funkzellenortung?


    Auto hatte um 17:20Uhr eine Innenraumtemperatur von 20.5°C gemeldet.
    Ich vermute der Bock steht irgendwo warm und trocken. Im Moment sind 17.5°C.


    Bin grad Busserl aufgekratzt.
    Anzeige ist gemacht, Versicherung weiß bescheid.
    Mehr kann ich wohl erstmal nicht tun.....außer 'n Bier saufen..PROST



    @Admins+Mods: falls meine Frage hier falsch ist, würdet ihr sie netterweise in die korrekte Rubrik verschieben?! Danke

  • die standheizungsnummer der polizei gegeben?
    wenn die noch daten sendet, dann sinds wohl keine profis. jetzt heißts gas geben!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Standheizungsnummer hab ich denen gegeben.
    SHZ sendet auch schön den Status. Also Empfang hat das Teil.

  • Na hoffentlich sind die von der Polizei diesmal etwas flotter unterwegs und schaffen es das Auto zu orten bis die Standheizung nicht mehr sendet.

  • Gibts irgendwo ein Tool zur Ortung von Handys? Über die Funkzellen kann man ja die Position eingrenzen.
    Gerne auch per PN falls es grenzwertig legal ist.

  • Prepaid?
    Die Netzbetreiber stellen da eine Funktion zur Verfügung, aber die hättest vorher freischalten lassen müssen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schon wieder einer dem die Karre geklaut wurde, schön langsam geht´s aber los..
    Wie funktioniert denn so ne Standheizung? Sie sendet dir ja aktuell auch daten sowie ich des versteh? Also steht sie ja mit irgend nem Satelit in Verbindung und darüber müsstest du doch einen Anbieter haben?
    Viel Glück wünsch ich dir!

  • Das Standheizungsmodul hat eine SIM Karte integriert und sendet dann eine SMS, per Interval oder auf Anfrage SMS.
    Da gibts verschiedene Möglichkeiten.


    Ist lokalisierbar und wie es scheint stehen die Chancen recht gut, wenn die Behörden sich keine Zeit lassen...


    Profis sinds wohl keine, die würden hier GSM Störsender einsetzen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Shit! Das tut mir leid...
    Die Polizei muss jetzt schnell reagieren und den Provider zur genauen Standortbestimmung der SIM-Karte anhalten bevor die Diebe auf den Trichter kommen, das da ne SIM drin ist oder die Karre in nem Container weggesperrt ist...


    Und sorry aber.... Gibt es die Jamba Sparabo App für die Handyortung noch? :)
    (bei sowas bekommt man schon Lust auf Selbstjustiz ....)