Unfall... Totalschaden ?

  • Hey Leute,


    Hatte vor 2 Tagen einen Unfall mit meinem BMW E90 den ich am gleichen Tag gekauft hatte :(
    Mir ist einer in die Beifahrerseite reingefahren...und dementsprechend sieht er nun auch aus.. meine Frage ist nun ob das noch reparabel ist oder ob er so nun schon als Totalschaden abgetan wird...beide Türen sind eingedrückt sowie die hintere Seitenwind unten , Reifen hinten steht mit leichtem Sturz im Radhaus, Kopf und Beifahrersitzairbag sind auf, diese kosten aber zum Glück nicht so viel und sind das einzige was im Innenraum "beschädigt" wurde, aber er fährt sogar noch, die Frage ist nur ob der Rahmen arg beschädigt wurde, das kann ich aber überhaupt nicht beurteilen und auf ein Gutachten werde ich auch noch eine weile warten müssen da jetzt erstmal die Feiertage vor der Tür stehen...vielleicht hat jemand ein bisschen mehr Ahnung von der Materie und kann mit schonmal ungefähr sagen worauf ich mich einstellen muss... vielen dank schonmal im Voraus.

  • Ach du meine Güte :pinch: Mein Beileid
    Ich denke, das hängt ganz davon ab, ob sich der Rahmen verzogen hat. Die Türen und die anderen beschädigten Teile könnte man tauschen.


    Aber so wie der Schaden aussieht, glaube ich nicht daran, dass sich am Rahmen nichts verzogen hat.

  • Sieht im Prinzip nicht so "schlimm aus" würde trotzdem 2 Gutachter drüber schauen lassen
    Und am selben Tag wo du deinen kleinen gekauft hast du tust mir leid ! ;(


    Aber die Airbags haben funktioniert :D

  • Danke...hatte ihn mir zu Weihnachten gegönnt...naja, setze jetzt meine ganze Hoffnung darin, das er noch repariert werden kann


    Ja tut mir leid, mehr Bilder hab ich leider noch nicht, das hat ein Freund von mir gemacht als er schon abgeschleppt wurde...ich wurde gezwungen ins Krankenhaus zu fahren und mich durchchecken zu lassen...aber jetzt weis ich wenigstens das er sicher ist :thumbup:

  • Am selben Tag das ist einfach abnormal :D... aufjedefall weiß ich dass er sicher ist und kann mir meinen ohne bedenken am Dienstag abholen :DD


    Hol dir aufjedenfall ein Gutachter wo nicht für die andere " Versicherung" arbeitet weil die drücken den Preis nochmal um 1000 - 3000 €

  • Am selben Tag? Ohman das ist bitter.


    Aber auch wenn du 50 Bilder einstellst, ist es unmöglich den Schaden hier kompetent abzuschätzen.
    Das kann nur ein (von dir gewählter!-sofern du nicht schuld bist) Sachverständiger vor Ort.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • ja am selben tag..10 stunden nach dem abholen :( Klar das es nicht möglich ist das so nun komplett richtig einzuschätzen... aber ich hab garkeine Ahnung davon was sowas nun kosten könnte und auf was man da nun achten müsste deswegen dachte ich mir das ich mir hier vielleicht ein paar Meinungen einholen könnte...

  • Hol dir defenitiv ein Gutachter deine Versicherung oder ein anderen deiner Wahl. Und lehne denn Gutachter von der Gegnerversicherung ab :) mehr tipps kann man glaub ich nicht geben

  • Abhängig davon, in welchem Winkel und mit welcher Wucht der andere Wagen aufgeprallt ist... kann da hinter der Außenhaut des Wagens schon so einiges kaputt sein. Das sieht man leider immer erst, wenn man die entsprechenden Teile demontiert hat und sich die Konstruktion darunter ansieht... :(


    Mein Beileid, hauptsache dir und eventuellen Passagieren geht es gut.