E92 TOT, nichts geht mehr

  • erst einmal vielen Dank für die Beiträge


    Mein BMW ist nicht beim fahren ausgegangen, er stand 2 Std im freien und war danach tot...


    Batterie leer dachte ich und hab ihn halt stehen lassen...


    aber da das jetzt wieder passierte habe ich ja handeln müssen...
    also neue Batterie besorgt...


    aber naja ich bekomm ihn ja nicht mehr zum laufen und somit kann ich die neue Batterie auch nicht einbauen...da ich den Kofferraum ja nicht öffnen kann...


    Rücksitze umklappen geht auch nur vom Kofferraum aus...
    und von innen kann ich den nicht öffnen.


    jetzt steht er halt in meiner Garage...


    Dreh noch durch...


  • ich würde spontan mal die batterie tauschen.
    nicht nur überbrücken!!!!!!!
    wenn die alte einen weg hat und angeschlossen bleibt kanns sein das es au mitm überbrücken nix hilft.
    darum raus andre rein!


    Kann ja sein, aber vor dem blindlinks Tauschen von Teilen kommt erst die Diagnose.
    Dazu gehört Fehlerspeicher auslesen, Lima prüfen (messen) und auch die Überprüfung
    der Batterie mit Werkstattmitteln, sowie was sonst noch alles BMW für einen solchen
    Fall vorgibt.
    Mit unzähligen Vorschlägen ist dem TE nicht gedient, sondern vielmehr mit einer guten
    Werkstatt.





    Mein BMW ist nicht beim fahren ausgegangen, er stand 2 Std im freien und war danach tot...


    Dann drück dich bitte in Zukunft präziser aus. Du weißt ja, sogar Satzzeichen retten leben:


    Wir essen, Opa!


    Und nun nimm mal das Komma weg. :whistling:





    Also Bruce wenn das eine Werkstatt hinbekommt gib mir die nimmer ich fahr auch 500km
    Dafür. Kann auch gut sein das unsere nur unfähig sind Liegt aber sicher nicht an der Batterie


    Du warst ja gar nicht gemeint.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Hast du ein Multimeter? So könntest du wenigstens mal die Bordspannung nachmessen. Hast du ein Ladegerät? Dann häng das mal dran. Dabei sollte sich dann eigentlich zumindest der Kofferraum wieder öffnen lassen.
    Bleibt das Auto bei angeschlossenem Ladegerät Tod, würde ich nicht auf eine defekte Batterie wetten.

  • Mal ne Frage na die Profis:
    Haben nicht alle BMWs mit Batterie im Kofferraum einen Pluspol im Motorraum wo man überbrücken kann?
    Dann lässt dort wohl auch ne geladene Batterie anklemmen um das Fahrzeug mit Spannung zu versorgen.
    Dann sollte sich auch der Kofferraum öffnen lassen...


    Oder net?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Dann lässt dort wohl auch ne geladene Batterie anklemmen um das Fahrzeug mit Spannung zu versorgen.


    Ja haben einen pluspol im Motorraum.


    Nur wenn die eingebaute batterie einen weg (Internen Masseschluss) hat kann es trozdem sein das du keinen Spannung aufs Fahrzeug bekommst.
    Und dann vielleicht no mehr kaputt geht.
    DARUM UNBEDINGT ERST ABKLEMMEN


    Hast keine durchreiche? um so die Sitze umklappen zu können?

  • Und dann vielleicht no mehr kaputt geht.
    DARUM UNBEDINGT ERST ABKLEMMEN


    Ok, aber ein Netzteil mit Strombegrenzung könnte man probieren.
    So viel wird der E92 nicht ziehen wenn keine größeren Verbraucher eingeschalten sind..

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich weiß das du mich nicht gemeint hast. Wollte nur sagen das in Heilbronn das Autohaus nicht auf die Reihe bringt. Und den Fehler nach fast 2 Wochen Werkstatt Aufenthalt nicht finden

  • Aber gibt es denn keine Möglichkeit den Kofferraum so zu öffnen ohne Fernbedienung


    Im Handschuhfach ist kein Schalter
    Und von außer kann man den Kofferraum auch nicht öffnen


    Wie gesagt Facelift des E92 ...