BMW E 92 - Habe ich eine Combox ?

  • Hallo erst einmal zusammen...


    unzwar darf ich mich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines E92 nennen ;)


    Wie das nun so ist wenn man eine neues Auto hat, testet man erstmal alles aus und schaut bei der ganzen Technik heutzutage, was da wirklich alles jetzt im Auto steckt.


    Ich würde sehr gerne, von meinem iPhone aus per Bluetooth Musik streamen. Nach Recherche stellte sich heraus, dass ich dafür eine Combo benötige (Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege).


    Nun weiss ich gar nicht, ob ich diese Combox nun in der Ausstattung habe der nicht!?


    Bluetooth ist auf jeden fall drin, externe Geräte per USB oder AUX kann ich auch auswählen...


    Habe mir gedacht, ich poste hier mal einfach meine Ausstattung und evtl. kann mir jmd. von den Experten sagen, was ich nun habe und was nicht.
    Vor allem wäre es klasse, wenn man mir evtl. sagen könnte, was ich benötige um es, wenn möglich, nachzurüsten.



    Ausstattung:


    BMW PERFORMANCE POWER KIT
    LM-Räder Alpina 19"
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Connectivity Paket
    Innovationspaket
    Comfort Paket
    Antrieb und Fahrwerk
    Aktivlenkung
    Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
    M Sportfahrwerk
    Umwelt und Sicherheit
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht
    Brake Energy Regeneration
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Fernlichtassistent
    Komfort und Innenausstattung
    Sitzverstellung elektrisch
    M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    Komfortzugang
    Fußmatten in Velours
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Klimaautomatik
    Fahrerassistenz
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Garagentoröffner integriert
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    BMW TeleServices
    Navigationssystem
    Freisprecheinrichtung
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Navigationssystem Professional
    BMW Internetzugang
    Sprachsteuerung
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    CD-Laufwerk
    HiFi System Professional Logic7
    USB / Audio Interface
    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    Chrome Line Exterieur
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit




    Vielen Dank im Voraus...

  • nein, hast du nicht!
    im e92/e93 ab märz 2010 verbaut!


    Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Du hast eine MULF2 High und ggf. noch eine TCU verbaut, ohne die genauen Sonderausstattungscodes zu sehen oder die FahrgstellNr zu haben kann ich das nicht sicher sagen. Für en Umbau auf die Combox bräuchtest du die Combox und ein Steckergehäuse und einen Verbinder der den übrigen Lichtwellenreiter schließt. Eine Programmierung ist ebenso notwendig, genauso wie ein Freischaltcode im Navi selbst solltest du BMW Apps nutzen wollen (liegt bei BMW aktuell bei ca. 160 ,- + einspielen). Dein Navi muss zudem einen ausreichend aktuellen Softwarestand (NICHT KARTENSTAND) haben.

  • Danke für die Erklärung, jetzt bin ich wenigstens auf dem richtigen Stand ;)


    Noch mal eine andere Frage, habe mir jetzt ein Snap In Adapter für das iPhone 4 gekauft.
    Hab in eingesteckt und das iPhone wird auch geladen.


    Müsste ich aber auch nicht auch über den Snap In Adapter Musik abspielen können ?


    Falls ja, könnte mir jmd. erklären wie das funktionieren soll? Wenn ich das iPhone einstecke erkennt das cic das iPhone nicht unter externe Geräte oder so...


    Danke im Voraus...

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage an die Experten.
    Habe bei mir heute die Combox nachgerüstet. Hatte vorher Mulf und TCU gehabt.
    Funktioniert alles soweit auch. Jedoch wollte ich fragen, was ich jetzt noch benötige, damit das Internet und die BMW Apps auch funktionieren?


    Gruß und Danke

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage an die Experten.
    Habe bei mir heute die Combox nachgerüstet. Hatte vorher Mulf und TCU gehabt.
    Funktioniert alles soweit auch. Jedoch wollte ich fragen, was ich jetzt noch benötige, damit das Internet und die BMW Apps auch funktionieren?


    Gruß und Danke

    FSC

  • Hat MyXero doch schon beantwortet:


    "genauso wie ein Freischaltcode im Navi selbst solltest du BMW Apps nutzen wollen (liegt bei BMW aktuell bei ca. 160 ,- + einspielen). "


    FSC=Freischaltcode
    den Du für die apps benötigst.

  • ach so vielen Dank.


    diesen bezieht man dann bei BMW ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    Den FSC kann man für Apps nur bei BMW kaufen, jedoch tun sich viele Händler schwer den Apps FSC für Fahrzeuge vor 3/2011 zu bestellen.
    Laut BMW ist die Nachrüstung von Apps erst ab 3/2011 möglich.


    Das einspielen bekommt der Händler bei deinem Wagen auch nicht so einfach hin, jedoch können dies einige Codierer.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...