Beim Bremsleitungswechsel vorne rechts Bremsrohr abgerissen

  • Moin,


    wie die Überschrift bereits sagt, ist mir ein Malheur passiert. Der Tüv hat meine Bremsschläuche vorne bemeckert. Sie sind Porös. Also wollte ich die wechseln. Das hat links auch gut geklappt, nur rechts nicht. :(
    Beim lösen des Fittings ist das Rohr abgerissen. Es ging nicht mal übermäßig schwer, aber trotzdem ist es passiert.
    Meine Frage, hat schon mal jemand das Ganze Rohr gewechselt? Es läuft hinter den Motor und sieht nicht gerade einfach aus es da raus zubekommen.
    Oder kann man evtl. das Rohr mit einer Schneidringverbindung wieder Reparieren?


    Grüße Sebastian
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/03/572b27f8eeaeced2f33766cfa434cdbd.jpg]

  • Da wird nichts geflickt-wenn es an einer Stelle porös ist, ist es an anderer Stelle auch.Also raus damit und gut is.In einer Werkstatt kostet das nicht die Welt.

  • Ich tippe das er sich die Leitung abgedreht hat.
    Die Nippel drehen sich meistens nicht mehr auf der Leitung.
    Wäre uns auch schon beinahe passiert als wir Stahlflex verbaut haben.
    Sitzen beim e90 teilweise brutal fest.


    Stückeln würde ich da auch nicht.
    Eine neue Leitung kostet dich nicht die Welt.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Danke für die Antworten,



    ja richtig, das Rohr ist abgerissen. Dieses ist aus Stahl und natürlich nicht Porös. Die Poröse Gummi Leitung wurde natürlich erneuert.


    Ich habe nur bedenken, das Lange 5mm Rohr da raus zu bekommen. Es geht von dem Rechten Radkasten in einem Stück zum ABS Block. Und die zweite Frage ist, ist das neue Rohr vorgebogen und komplett? Sowas passiert natürlich immer nur am Wochenende. :S

  • Neues Rohr ist nicht vorgebogen.
    Bei BMW kriegst es nur in der richtigen Länge und vorgebördelt.
    Musst dann das originale als Schablone zum biegen nehmen.


    Im Zubehör bekommst es in Meterware, die Nippel musst dann halt seperat kaufen.
    Zubehör ist halt am billigsten.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • ist bei mir auch passiert. genau der selbe spass.


    der mechaniker hatte ein reparaturkit dafür. das rohr wurde einfach nur an der defekten stelle getauscht.


    hab keine probs damit.

  • Jau danke, dann werden wir das morgen auch versuchen zu reparieren. Nen Kumpel hat auch so ein Bördel ding. Mal schauen ob es klappt.
    Das ist aber auch eine Scheiße, ist richtig fest gegammelt der Fitting.

  • Bist dir da sicher chief?
    Haben mal wegen einer vorne links angefragt.
    Da hieß es die ist nur auf Länge und gebördelt auf beiden Seiten.
    Man muss sie sich dann anhand der kaputten selber nach biegen.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk