BMW 325xi - Eure Erfahrungen zum xDrive Antrieb ;)

  • An die ganzen "nicht Mischbereifungsfetischisten"
    bei 225/40/18 und 255/35/18 sind's gradmal 0,2% Differenz. Das sollte wohl jedes Verteilergetriebe aushalten können.
    Vermutlich sind die differenzen bei unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen schnon größer.


    Zum Thema mehr Sturz:
    Ich vermute mal, einfach den Pin oben im Domlager entfernt und nach innen geschoben, oder?
    Über die Maßnahme kann man jedenfalls sehr einfach etwas mehr Sturz bekommen.

  • Also am WE hab ich wieder gemerkt wie geil xDrive ist. Ich wohne auf einem kleinen Berg, der normalerweise immer Geräumt ist. Wenn es aber, wie am Samstag,in kürzester Zeit mal ordentlich schneit, schafft das halt kein Winderdienst so schnell alles zu räumen. Kein "nicht-allradler" ist den Berg hochgekommen. Ich bin schön gemütlich vorbei getuckert. Das sind die Momente, wo ich froh bin es zu haben. Im Alltagsbetrieb fällt es bei angemessener Fahrweise kaum auf (außer der etwas höhere Spritverbrauch). Muss halt jeder selber wissen ob er es haben will. Hat halt Vor- und Nachteile und die kann nur jeder von persönlichen Ansprüchen abhängig machen, was er nimmt. Unfahrbar oder sonstigen Quatsch den man hier lesen muss ist es sicher nicht ;) Ach ja, und meiner hatte auch von Werk aus Mischbereifung auf 193M 18" ;)

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hallo Leute! Fährt einer von euch zufällig aufm e91xd 19" Mischbereifung und kann darüber berichten.
    Bräuchte da mal Hilfe 😳 MfG

  • Hallo Leute! Fährt einer von euch zufällig aufm e91xd 19" Mischbereifung und kann darüber berichten.
    Bräuchte da mal Hilfe 😳 MfG


    Ich würde mal Kontakt mit BMW in München aufnehmen. => BMW Kontakt


    Die können dir genau sagen, welche BMW Felgen für deinen 330xd zugelassen sind.

  • Hab ich gemacht die sagen ist zulässig. ET, breite, Radreifen Kombination alles wie vorgeschrieben. Nur sagt ja da jeder was Anderes!😳

  • Wo ist euer Problem?
    Mischbereifung gabs auch ab Werk!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Für die Styling 230 Felgen. Hab da einfach das Problem das vorher mit 17" Winterreifen Rft alles super war und nun mit 19" die Kiste beim durchbeschleunigen (Z.B. Autobahnauffahrt) leicht ruckelt. Nun weiß ich nicht was das verursacht! Klar sind die Hart mit 30er Gummihöhe aber ein ruckel darfst doch nicht verursachen.

  • Das Problem müssen nicht die Felgen sein!
    Montier nochmal die anderen Felgen und schau weiter...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Welche Reifen sind denn auf deinen 19" drauf (Groesse, Hersteller/Modell)? Wieviel Profil haben die noch? Muss aber nicht unbedingt daran liegen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!