BMW 325xi - Eure Erfahrungen zum xDrive Antrieb ;)

  • Guten Abend, E90-Fahrer !


    Wie ich bereits heute angekündigt habe, eröffne ich nun diesen Thread hier im Kaufberatungsbereich. :whistling:


    Also ich hätte mir folgenden Wagen bei mobilie.de angeschaut ==> http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=Limousine&noec=1


    Ist ein 325xi (Bj Juili 2011 // 32200 km) mit Top-Ausstattung (Navi Prof., Leder Dakota schwarz, Sportpaket, Comfort Paket, Connectivity Paket, Gepäckraumpaket, Innovationspaket, Edition Sport, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, HiFi Lautsprechersystem, Xenon-Licht,...). Bis auf das Automatikgetriebe hat der ehemalige Besitzer alles bestellt. :rolleyes:


    Ich wollte mich halt mal informieren, welche Erfahrungen ihr von einem 325xi bzw. allgemein zum xDrive im E90 gesammelt habt.


    Der nächste Fuhrparkwechsel steht in ca. 4-5 Jahren an. Ich denke, dass so ein xDrive Modell 2019-2020 dann nicht mehr die Welt kosten wird. BMW wird zwischenzeitlich einige neue Modellreihen vom 3er rausbringen. Dann wird der Preis doch fallen, oder? :S

  • Dann wird der Preis doch fallen, oder? :S


    Na alles andere wäre mal ne spannende Entwicklung :P


    Meine persönliche Meinung: xDrive brauchts nur, wenn man dauernd in den Bergen unterwegs ist. Wichtig hier zu wissen: xDrive gibt es nicht zusammen mit M-Fahrwerk. Auch wenn ich bei nem x das M-Paket mitbestelle, steht er auf dem Standard-Fahrwerk.
    Für viel Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten ist mir das Standard-Fahrwerk zu unruhig. Deshalb habe ich jetzt beim Neuen auch keinen 335xd bestellt, sondern "nur" einen 330d, weil das Fahrwerk für mein Popometer besser ist.

  • Zur Not kannst Du im Logbuch des MaxJ30 nachlesen.


    In der Zusammenschau - ich liebe X Drive (am liebsten im Winter...) - es ist genial...


    MaxJ30

  • Dass Allrad nur in den Bergen und im Winter von Vorteil ist, ist ja auch großer Unsinn. Traktion kann man in so ziemlich jeder Situation gebrauchen^^ Klar etwas mehr Gewicht und höherer Verbrauch ist der Preis dafür. Ich bin aber sehr zufrieden damit. Ich wollte nicht auf Teufel komm raus xDrive, aber es hatte sich so ergeben und ich bereue es nicht. 320d mit 6-7 Litern je nach Fahrweise finde ich vollkommen okay. Bei dem jetzigen Winterwetter in hier in der Eifel machts natürlich doppelt Spaß. Ob es mir jetzt allerdings bei einem Neuwagenkauf den Preis wert wäre... ich glaube eher nicht. Denn wirklich brauchen tue ich es dann auch nicht. Für mich gerade nice to have.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Genau das meine ich.
    Deswegen sind Deine Beiträge bereits gelöscht worden und es ist Dir unmöglich einzusehen, daß Du sinnfrei Streß provozierst und produzierst.


    Zwischen einer Kaufberatung und der Nachfrage nach Zufriedenheit stecken Welten.


    Was die Preisentwicklung von mehr als 6 Monaten anbelangt, ist alles Sternendeuterei und sagt nichts zuverlässiges aus.
    Du nennst auch keinerlei Parameter, die für Dich wichtig sind.
    Es geht anscheinend doch nur darum, das Spiel: "Ich setze meinen kleinen Kopf auch hier durch" zu spielen.


    Damit wirst Du weder hier, noch in Zukunft, vernünftige Antworten bekommen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !


  • Ok, Kaufberatung und die Nachfrage nach Zufriedenheit sind zwar verschiedene Dinge.
    Zudem will ich mir hier nicht durchsetzen, ich wollte nur sachliche Informationen von Euch (xDrive Fahrern) holen.


    Parameter :
    -xDrive :D
    -Sportpaket
    -Navi Professional
    -Leder schwarz oder beige
    -Automatikgetriebe
    -Sitzheizung
    -Xenon
    -PDC vorne und hinten
    -HiFi Paket
    -ggf. Standheizung

  • Nach dem 335i kam ein 330d xdrive... ein schlechteres Auto bzw. einen schlechteren BMW bin ich vom "normalen" Fahrverhalten nie gefahren. Gott sei Dank konnte ich das Auto nach ein paar Monaten zum gleichen Preis wieder abstoßen und musste mich nicht jeden Tag ärgern!


    Die Vorteile von einem Xdrive sind:
    Traktion in fast jeder Lebenslage


    Die Nachteile:
    Permanentes über die VA schieben, auch bei normaler Fahrweise - sportlich konnte man das Auto nicht mehr fahren
    Stark erhöhter Verbrauch im Vergleich zu einem normalen Heckantrieb
    Deutlich spürbare Verzögerung bzw. schlechtere Beschleunigung im Vergleich
    Deutlich schwerere/ unagiliere Lenkung...


    Das erste und das letzte war für mich das schlimmste! Nie wieder! Maximal als Zweitfahrzeug bzw. wenn man wirklich darauf angewiesen ist.


  • Endlich mal ein qualifizierter Beitrag mit nützlichen Infos ! ;)

  • Gibts das auch etwas Differenzierter??


    Starkes Untersteuern muss nicht am xDrive liegen.
    Welche Reifenkombi war drauf? Mischbereifung? Reifenzustand? Eventuell verstelltes Fahrwerk?


    Bin am Samstag einen 330xi probe gefahren.
    (Stark) Untersteuern war da nicht angesagt...

  • Ich kann auch kein starkes Untersteuern bestätigen. :rolleyes:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS