Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

  • Zitat

    Komischerweise (ob jetzt denyos oder meins) haben doch alle wie wild drauf rumgehackt dass es nicht funktionieren wird.
    Bin überrascht diese Kritiken Garnicht mehr zu hören


    Möglicherweise lag das an dem unterschiedlichen Umgang mit Fragen und Kritik? Zudem scheinen die realistischeren Preispunkt und höhere Produktqualität (Variante 2) die Hürde die Aussagen Dritter selbst zu validieren, deutlich gesenkt zu haben.


    Diese oder ähnliche Fragen würde ich mir zu Reflexion selbst stellen...

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Zitat

    passt die Variante 2 auch für den E89 Z4?

    passt nicht. Der Z4 hat einen komplett anderen Aufbau der HA. Das Diff ist auch anders von den Aufnahmen.


    Von wo kommst du? Wenn du zu mir kommst können wir sicher was entwerfen.
    Konnte es jetzt am Laptop sehen dass du aus NRW kommst. Da fällt das wohl leider flach :/
    Kenn bei mir in der Region leider niemanden mit einen Z4, kann dir also leider erstmal nicht helfen.



    Wooderson:
    Niklas war nur ein Mittelsmann der das Angebot hier ins Forum gebracht hat. Den Preis hat er sich nicht selbst ausgedacht.
    Außerdem ist das Thema damals schon breit genug getreten worden. Also nicht nochmal Benzin ins Feuer kippen :)





    Sent from my Nokia 3210

  • Kann bitte jemand nochmal den Link zum Youtube Video posten? (Das Video welches zeigt mit und ohne Lockdown)

  • Hi Leute,


    ich hab V2 nun knapp seit 1 1/2 Wochen verbaut. Wheelhop ist bei mir komplett weg, mehr konnte ich bisher noch nicht feststellen.
    Bin aber sehr zufrieden damit!


    Ich musste allerdings die lange Schraube umdrehen, da bei mir so ne Verstrebung eingebaut ist und dann kein Platz war.
    Am unteren Gelenk am Diff. Adapter habe ich vorsichtshalber noch ne U-Scheibe dazwischen, da sonst die Kontermutter an dem Adapter geschliffen hätte.
    Oder hab ich einfach was falsch gemacht? :D


    Gruß

  • Das mit der unteren Mutter hatte ich auch, musste die entsprechend höher drehen...


    Die Verstrebung sagt mir allerdings nichts, sieht auch interessant aus, kenne ich sonst nur vom M. ;) :D


    PS: Hab es gefunden, nennt sich Zugstrebe hinten, Versteiferung Karosserie.
    Kannst du von der Strebe bitte noch ein paar Bilder machen?

  • Klar kann ich morgen machen. Vielleicht hat das der Touring Serienmäßig? Finde da nämlich E91 Teile bei Ebay.
    Oder kommt das durchs M-Paket? ?(