Alarmanlagen Empfehlung

  • Da man im Forum immer mehr hört dass die E90 / E91 / E92 / E93 immer mehr aufgebrochen werden,
    oder komplett geklaut werden wollte ich wissen was ihr von denn Alarmanlagen haltet.
    Oder ob ihr schon eine verbaut habt.
    Da ja die Werkseitigen Alarmanlagen ja fast nicht mehr bringen.


    Eine zum Beispiel :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und da die meisten ja per OBD ein 3 Schlüssel codieren dass man die OBD mit deiner Sicherung Deaktiviert bzw. neu verlegt . Zum Beispiel unter den Sitz oder so :D


    Und eine Garage ist in der Innenstadt ist nicht wirklich leicht zubekommen.

  • OBD untern sitz.... :rolleyes:


    die OBD dose musste anderweitig im amaturenbrett verstecken. dazu noch zündunterbrecherschalter verstecken.


    bei alamanlagen soll Viper ganz gut sein. aber ich glaub die sind in DE offiziell nicht erlaubt? kein plan. da war glaub ich mal ne diskussion im forum drüber.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Warum sollten die nicht erlaubt sein. Ich denke nicht das der Typ das illegal einbaut ;D

  • und da die meisten ja per OBD ein 3 Schlüssel codieren dass man die OBD mit deiner Sicherung Deaktiviert bzw. neu verlegt . Zum Beispiel unter den Sitz oder so :D

    einen profi hält das auch nicht auf, denn der weiß wo k-line / d-can verlaufen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Aber es kann doch nicht sein das ein Deutscher Autohersteller es nicht hinbekommt die Autos sicher zumachen bzw. es nicht wollen.
    Muss ich mir wohl doch beim Nachbarn eine Garage besorgen.


    Einfach schade Angst um sein Hab und Gut zuhaben. :thumbdown:

  • Aber es kann doch nicht sein das ein Deutscher Autohersteller es nicht hinbekommt die Autos sicher zumachen bzw. es nicht wollen.


    denkste andere hersteller sind anders?


    den hersteller juckt es n dreck ob dir dein wagen gestohlen wird. im gegenteil. es freut ihn sogar noch. denn du solltest ja für umsatz sorgen und neues auto kaufen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn jemand dein Auto klauen will dann wird dir die Alarmanlage und Garage nichts nützen.

  • Ich weiß ist schade.
    Ist genauso dass die Autos früher locker 300.000km laufen ohne zumucken und heute ist eigentlich auch jucke :D


    Werde dann auf eine Garage setzen wird vielleicht was bringen.

  • Wenn jemand dein Auto klauen will dann wird dir die Alarmanlage und Garage nichts nützen.

    Aber wenn es in der Garage steht dann ist es auch nicht so "im Blickfeld" :D und ja ich denke das es schon was bringt oder was denkt ihr ?!