'suche Werkstatttipp zum Austausch des CDV (Drosselventil) im Saarland

  • Du machst das am besten gar net denn das CDV wechselt man von unten :fk:

    ach, tatsächlich...
    also war meine ursprüngliche Frage und mein Hilfeersuchen nach einem Tipp für eine entsprechende Werkstatt möglicherweise doch die für mich richtige Vorgehensweise... :whistling:


  • wie schon in meinem ursprüngl. Beitrag geschrieben, waren die nicht "unbedingt" begeistert und willens


    tja wenn du dich so einfach abspeisen lässt. ich würde da mit der faust auf den tisch hauen. das haben bei anderen usern schon zig BMW werkstätten anstandslos durchgeführt!


    klar die wollen sich absichern. sag denen halt das du ggf auch nen haftungsausschluß unterschreibst.


    denn um nix weiter gehts denen!


    ich werde das demnächst auch machen lassen bei mir.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • :lol:


    EDIT
    Ich glaub der Kollege war gemeint: ThorstenD

    ja, genau, das ist ja der o.g., Cod. aus SLS; 'kenn ich.


    das hab ich gewiss nicht; 'kenn die dort seit über 20 J. und hab mehrere Fahrzeuge dort im Service; bloß was soll ich da rumdiskutieren, zumal ich in dem Moment als ich nachgefragt habe, keine Zeit und Lust hatte, weiter bzw. näher darauf einzugehen.
    Und m.d. Faust auf den Tisch...!? Wozu?!
    Wenn ich dann irgendwann mal etwas Wichtiges habe, wo dann wirklich deren Kulanz gefragt wäre, hab ich schlechtere Karten wegen einer solchen "Spielerei".


    Zudem dachte ich ursprünglich, in einem Forum wie diesem einen verwertbaren Tipp, Hinweis oder eine direkte Nennung einer freien Werkstatt zu bekommen.
    (Statt solchen wertvollen Tipps, man könne es binnen 15 Min. selbst machen und bräuchte nur eine Bühne!? 'frag mich dann nur, was man mit der Bremsflüssigkeit macht; Schlauch mit ner Schraubzwinge abklemmen, oder hoffen, der Kreislauf regelt sich schon wieder von alleine...)


    Haftungsausschluss ist eigentlich auch kein Thema, da der Wagen schon 5 Jahre alt ist. 'ist halt mit "diesem Effekt" durch das Drosselventil für uns alle irgendwann mal nervig, da "das Hundeauto" von jedem mal benutzt wird, und alle paar Wochen/Tage mal irgendwer wieder bzgl. der "Kupplung" rummault...
    'bin ja dann mal gespannt, was man dir irgendwann beim Freundlichen sagt, wenn du es auch erst und direkt dort machen lassen willst

  • Mein bmw laden wird es ohne Zicken ausbauen.


    Ich hab bekannte die dort arbeiten. Ich kenne den Filiale leiter persönlich etc.


    Gibt genug leute hier die das ebenfalls bei bmw haben machen lassen ohne Probleme. Sonst würde es ja nicht den rat geben zu bmw zu fahren.


    Aber wie hidden schon sagte. Du hättest längst bei ner freien Werkstatt gewesen sein können.






    vom Galaxy S2 gesendet

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Warum das rumgeheule. Fahr zu irgend einer freien Werkstätte und lass es dort machen

    was soll jetzt wieder dieser vollkommen sinnlose und unnütze Kommentar...!?
    'vielleicht mal meine Frage "richtig" oder vollständig gelesen?


    3 bisher angefragte freie Werkstätten "wollten" oder konnten den Tausch nicht, bzw. wussten trotz Ausdruck der/einer Anleitung nicht unbedingt etwas damit anzufangen...


    Warum frag ich hier wohl, ob mir jemand einen Tipp bzgl. Werkstatt in der Gegend geben kann?!


    Damit ich zur Antwort bekomme: "Fahr zu irgend einer freien Werkstätte und lass es dort machen"


    Danke auch...!!

  • Mein bmw laden wird es ohne Zicken ausbauen.
    Ich hab bekannte die dort arbeiten. Ich kenne den Filiale leiter persönlich etc.
    Gibt genug leute hier die das ebenfalls bei bmw haben machen lassen ohne Probleme. Sonst würde es ja nicht den rat geben zu bmw zu fahren.
    Aber wie hidden schon sagte. Du hättest längst bei ner freien Werkstatt gewesen sein können.


    vom Galaxy S2 gesendet

    naja, ist ja schön für dich; bei mir gab es im Moment der Anfrage dort allerdings Zicken; weiterhin hab ich das Thema zu BMW oben ja schon mal ausgeführt
    und, weitere Frage:
    was ist an meiner ursprünglichen Frage falsch oder nicht zu verstehen? Hätte ich die Anzahl der schon angefragten freien Werkstätten noch angeben müssen, um eine zweckdienliche Antwort zu erhalten?
    ich schrieb, in Kurzform und "übersetzt":
    - vor einer Weile/Jahren in FfM mit Schalter zur freien Werkstatt: kein Thema, oder Problem und in Kürze für weniger als 50€ erledigt
    - nun, im Saarland: bei BMW sowie in mehreren angefragten und angefahrenen freien Werkstätten "sehr wohl ein Problem", also Ergebnis zwischen: "keine Ahnung, geht nicht, weiß nicht, 'schlecht, schwierig, riesen Problem oder aberwitzige Preisvorstellung"...


    Also, ich hätte hier wohl kaum die Frage gestellt, wenn ich, auch zu meiner eigenen Überraschung, nicht vorher schon einige Absagen oder "seltsame" Aussagen kassiert hätte...


    Ich machs für ne Kiste Bier

    ok, wann kommst du ins Saarland und welche Biersorte?