'suche Werkstatttipp zum Austausch des CDV (Drosselventil) im Saarland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 'suche Werkstatttipp zum Austausch des CDV (Drosselventil) im Saarland

Hallo zusammen,
    hat evtl. bitte jemand einen Tipp, wo man am besten das CDV aus- und wieder einbauen lassen kann
    [siehe z.B.: ]http://www.1erforum.de/.../pimp-my-c...l-124864.html],
    bzw. wer so etwas (ohne einen riesen Akt daraus zu machen) zu moderatem Preis im Saarland bewerkstelligen könnte...?

Mit der Suchfunktion kam ich so oder bisher zu keinem Ergebnis.

Ich hab das Ding in der FfM-Gegend schon mal "modifizieren" lassen und hatte dort weder ein Problem mit der Frage oder der Anforderung, noch eine Diskussion über Sinn, Machbarkeit und Aufwand.

Im Saarland hatte ich allerdings bisher leider kein Glück mit der Anfrage, sondern musste mich mit Belehrungen, Absagen oder Phantasiepreisen
    [(wg. dem großen Aufwand) ]http://www.1erforum.de/.../...s-cdv-...1098.html?...] auseinandersetzen...

'wäre also für konstruktive Tipps und Vorschläge sehr dankbar...!

""
  • Es Thread sollte ausreichen.

Schreib mal ThorstenD hier aus dem Forum an, er kann dir sicher weiterhelfen.

• Hab beim Freundlichen das ganze beim Bremsflüssigkeitswechsel mitmachen lassen und insgesamt 80? bezahlt. Kostete also nicht wirklich mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Shadow530 schrieb:

bei BMW machen lassen

sollte ca 50€ kosten!

wie schon in meinem ursprüngl. Beitrag geschrieben, waren die nicht "unbedingt" begeistert und willens

gotcha43 schrieb:

Hab beim Freundlichen das ganze beim Bremsflüssigkeitswechsel mitmachen lassen und insgesamt 80? bezahlt. Kostete also nicht wirklich mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    wie schon in meinem ursprüngl. Beitrag geschrieben, waren die nicht "unbedingt" begeistert und willens

EisDave schrieb:

Es Thread sollte ausreichen.

Schreib mal ThorstenD hier aus dem Forum an, er kann dir sicher weiterhelfen.
    Thorsten D., den Codierer aus SLS?

Melrakal: Posts zusammengeführt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Melrakal ()

• Sagt mal, was treibt ihr alle?

Modifizieren lassen??? Dafür zahlst du hoffentlich nix. Da nimmt man sich irgendetwas das ins Loch passt beispielsweise einen Bohrer 3 mm und drückt mit der Hand die Reduzierung raus, fertig.

Einbau?????? Mondpreise???? Das ist in 15 Min erledigt :fk:

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK
  • Melrakal schrieb:

Das Zitieren übern wir noch mal...
    allerdings, 'stimme ich zu
    'bin dabei...

Hessenschädel schrieb:

Sagt mal, was treibt ihr alle?

Modifizieren lassen??? Dafür zahlst du hoffentlich nix. Da nimmt man sich irgendetwas das ins Loch passt beispielsweise einen Bohrer 3 mm und drückt mit der Hand die Reduzierung raus, fertig.

Einbau?????? Mondpreise???? Das ist in 15 Min erledigt :fk:
    mach ich das dann am besten vom Fahrer- oder vom Beifahrersitz aus...? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melrakal ()

• Nius schrieb:

Shadow530 schrieb:

bei BMW machen lassen

sollte ca 50€ kosten!

tja wenn du dich so einfach abspeisen lässt. ich würde da mit der faust auf den tisch hauen. das haben bei anderen usern schon zig BMW werkstätten anstandslos durchgeführt!

klar die wollen sich absichern. sag denen halt das du ggf auch nen haftungsausschluß unterschreibst.

denn um nix weiter gehts denen!

ich werde das demnächst auch machen lassen bei mir.
    Road Map Experte 2018/2 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
  • CabRyder schrieb:

:lol:

EDIT
    Ich glaub der Kollege war gemeint: ThorstenD
    ja, genau, das ist ja der o.g., Cod. aus SLS; 'kenn ich.

Shadow530 schrieb:

Nius schrieb:

Shadow530 schrieb:

bei BMW machen lassen
    sollte ca 50€ kosten!
    tja wenn du dich so einfach abspeisen lässt. ich würde da mit der faust auf den tisch hauen. das haben bei anderen usern schon zig BMW werkstätten anstandslos durchgeführt!

klar die wollen sich absichern. sag denen halt das du ggf auch nen haftungsausschluß unterschreibst.

denn um nix weiter gehts denen!

ich werde das demnächst auch machen lassen bei mir.
    das hab ich gewiss nicht; 'kenn die dort seit über 20 J. und hab mehrere Fahrzeuge dort im Service; bloß was soll ich da rumdiskutieren, zumal ich in dem Moment als ich nachgefragt habe, keine Zeit und Lust hatte, weiter bzw. näher darauf einzugehen.
    Und m.d. Faust auf den Tisch...!? Wozu?!
    Wenn ich dann irgendwann mal etwas Wichtiges habe, wo dann wirklich deren Kulanz gefragt wäre, hab ich schlechtere Karten wegen einer solchen "Spielerei".

Zudem dachte ich ursprünglich, in einem Forum wie diesem einen verwertbaren Tipp, Hinweis oder eine direkte Nennung einer freien Werkstatt zu bekommen.
    (Statt solchen wertvollen Tipps, man könne es binnen 15 Min. selbst machen und bräuchte nur eine Bühne!? 'frag mich dann nur, was man mit der Bremsflüssigkeit macht; Schlauch mit ner Schraubzwinge abklemmen, oder hoffen, der Kreislauf regelt sich schon wieder von alleine...)

Haftungsausschluss ist eigentlich auch kein Thema, da der Wagen schon 5 Jahre alt ist. 'ist halt mit "diesem Effekt" durch das Drosselventil für uns alle irgendwann mal nervig, da "das Hundeauto" von jedem mal benutzt wird, und alle paar Wochen/Tage mal irgendwer wieder bzgl. der "Kupplung" rummault...
    'bin ja dann mal gespannt, was man dir irgendwann beim Freundlichen sagt, wenn du es auch erst und direkt dort machen lassen willst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melrakal ()

• Mein bmw laden wird es ohne Zicken ausbauen.

Ich hab bekannte die dort arbeiten. Ich kenne den Filiale leiter persönlich etc.

Gibt genug leute hier die das ebenfalls bei bmw haben machen lassen ohne Probleme. Sonst würde es ja nicht den rat geben zu bmw zu fahren.

Aber wie hidden schon sagte. Du hättest längst bei ner freien Werkstatt gewesen sein können.

vom Galaxy S2 gesendet

Road Map Experte 2018/2 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
  • ANZEIGE