Was ist bei FRM-Wechsel zu tun?


  • Das FRM auf dein Auto zu codieren dauert keine 5 Minuten...das würde ich noch machen lassen :)

    Oder selbst erledigen, nicht wahr? :)

  • Zitat

    Oder selbst wenn das Wissen und die Mittel vorhanden sind(nein, mit BMWhat geht es NICHT!!)

    Soweit ich von dir gelernt habe:
    1. FA eintragen (steht auch im Typenschein, richtig?)
    2. Reset machen (durch leere .MAN Datei)
    3. Fertig.

  • für solche Dinge braucht es schon versierte kenntnisse und entsprechende software.


    lass das nen profi machen. sonst zerlegst du am ende wirklich noch was und dann is das geheule großen wegen den paar €uro die der codierer will.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Soweit ich von dir gelernt habe:
    1. FA eintragen (steht auch im Typenschein, richtig?)
    2. Reset machen (durch leere .MAN Datei)
    3. Fertig.


    Nein, der FA steht nicht im Typenschein(ein heißer Tip: im CAS steht der FA ebenfalls). Beim FRM2 muss noch das Zeitkriterium angepasst werden, wenns in einem älteren Auto läuft und erst dann kann man den FA draufspielen und das FRM codieren. ;)

  • für solche Dinge bracht es schon versierte kenntnisse und entsprechende software.


    lass das nen profi machen. sonst zerlegst du am ende wirklich noch was und dann is das geheule großen wegen den paar €uro die der codierer will.

    Oje. Was muss man denn dann machen? Hierzu findet man nirgends klare Instruktionen. So schwer kann's ja nichts sein. Falls ich das mal selbst durchziehe werde ich definitiv eine Anleitung posten. Die meisten sagen ja dass es keine Probleme gibt. Wie habt ihr das hinbekommen?


    EDIT: Ok ich sehe schon, gibt noch viel zu lesen. Aber danke dass ihr mich mal in die richtige Richtung weist. Werde ohnehin eine Anleitung zusammenstellen.