Wetterauer Tuning 320d wer hats gemacht?

  • Hallo,
    ich würde mich freuen wenn sich hier Leute melden, die Ihren 320d bei Wetterauer optimiert haben.
    Bitte nennt mir die Daten und Euren eindruck nach der Optimierung. Kilometerleistung vorher nachher wäre auch nicht schlecht. Wer hat von Euch das Gutachten/ Garantie dazu gekauft?
    Habt ihr seid dem Tuning schon irgendwelche Probleme gehabt?


    Vielen Dank

  • Ich weiß, daß der User -marcus- eine Leistungssteigerung bei Wetterauer gemacht hat.


    Hier ein Auszug aus einem anderen Thread.


  • Ja danke, habe den langen Beitrag auch gelesen, mich interessiert es aber wie es jetzt nach 10 20 30 40 tsd km aussieht

  • Zitat

    ...mich interessiert es aber wie es jetzt nach 10 20 30 40 tsd km aussieht

    naja, wie solls aussehen. keine negativen einträge, keine probleme! :super:

  • Finds übrigens erstaunlich, wie teuer das "Chippen" bei BMW is. Da is ne Leistungssteigerung bei nem Audi ja ein Schnäppchen.

  • Hi,
    suche im Motortalk mal nach dem User "izzmir".
    Er hat sehr detailliert seine Erfahrungen mit dem Wetterauer Tuning gepostet.
    Ist meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.


    @ModeOpfer
    ich verstehe nicht ganz, was Du uns damit sagen willst?
    Sollen wir wegen den Tuningspreisen jetzt Audi fahren?
    Ist es schwieriger/leichter einen BMW/Audi zu tunen?
    Werden die BMW-Fahrer abgezockt?
    Haben die Tuner Mitleid mit den Audi-Fahrern?


    ?(?(?(

  • Wer lesen kann.. :D


    Aber nochmal ganz langsam: ich finds übertrieben, was BMW Tuner für ne einfache Leistungssteigerung verlangen (~2500 bei Schnitzer). Da bin ich von Audi andere Preise gewohnt. :rolleyes:


    Und chippen is chippen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei BMW schwerer wäre, oder was sonst den höheren Preis rechtfertigen würde.

  • also bevor ich soviel ausgeben würde für n paar mehr ps würd ich lieber in die optik investieren...find ich für mich besser...aber jeder wie er will ganz klare geschichte.

  • Finds übrigens erstaunlich, wie teuer das "Chippen" bei BMW is. Da is ne Leistungssteigerung bei nem Audi ja ein Schnäppchen.


    Also,
    du schreibst ja "Chippen" bei BMW.
    1. BMW chippt nicht selbst.
    2. Gibt es außer Schnitzer und Hartge weitere Tuner die BMW's "sauber/fachgerecht" chippen können. (chippen ist definitiv nicht gleich chippen!)
    3. Schreibst du erst in Deinem 2. Post etwas von BMW-Tunern.
    4. Geht BMW weiter an die Leistungsgrenzen der Serienmotoren als Audi. Somit hat Audi mehr "Luft" nach oben für "Werkstuning".
    Dies bekommt man quasi bei BMW kostenlos...


    Somit kann man Deinen Post durchaus falsch interpretieren.