Infothread zur Regeneration des Dieselpartikelfilter

  • Moin,


    am Samstag war noch ein 320d aus Varel bei mir, da hat alles funktioniert :D auch die *hust* Software und die eigentliche Verbindung. :rolleyes:


    Bei Apple wird es etwas schwer mit der Software... es gibt zwar eine, aber die ist nur für die F-Modelle.
    http://www.3er-faq.de/bmw-codieren.html


    Eine Konfig. mit DeepOBD habe ich für deinen Motor sogar schon fertig gestellt gehabt.
    Soll heißen: Wenn du ein Android Tab oder Smartphone hättest, dann wäre es relativ leicht das alles bei dir mal eben zu machen.


    Wenn du mal bei mir in der Nähe bist, dann schau mal vorbei und wir gucken, ob es mit dem DeepOBD Adapter klappt oder nicht.


    Btw: Ich hätte ansonsten noch ein Android Tablet rum fliegen :rolleyes:



    -----


    Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir Carly.
    Hier liegst du inkl. Adapter und inApp Käufen bei über 100€.

  • In-Apps braucht man bei Carly nicht zu kaufen um die Regeneration im Auge zu behalten. Dann kostet der Spaß nicht mal 90,- € :D
    Nur für die Regeneration ist das natürlich Quatsch. Da ist man mit DeepOBD günstiger dran.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für eure Antworten :thumbup:


    Ich wollte dir, Vegeta, auf jeden Fall auch nochmal schreiben, dass wir es nochmal probieren. Wäre ja gut, wenn es denn dann jetzt klappen würde :D Echt komisch, warum es beim letzten Mal so gar nicht wollte.


    Also wie gesagt, ich möchte evtl. mal Fehler auslesen/löschen. Auf codieren lege ich nicht besonders viel Wert, ist natürlich nett.


    All das geht mit DeepOBD und die App/Anwendung selber ist kostenlos?


    Also ich bin nicht zwingend heiss auf Carly, ist vermutlich nur anwenderfreundlicher für den Laien oder?

  • DeepOBD an sich ist kostenlos, man braucht natürlich den DeepOBD-Adapter, sonst geht's nicht.
    Anwenderfreundlicher ist Carly schon. In DeepOBD muß man sich etwas reinfuchsen - zumindest mein Eindruck, ich bekomme es ja nicht zu laufen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • DeepOBD an sich ist kostenlos, man braucht natürlich den DeepOBD-Adapter, sonst geht's nicht.
    Anwenderfreundlicher ist Carly schon. In DeepOBD muß man sich etwas reinfuchsen - zumindest mein Eindruck, ich bekomme es ja nicht zu laufen.

    Hast du den "orig." DeepOBD Adapter?
    Da es hier nicht mehr ganzs ins Thema passt, auch gerne weiter per PN :)

  • DeepOBD an sich ist kostenlos, man braucht natürlich den DeepOBD-Adapter, sonst geht's nicht.
    Anwenderfreundlicher ist Carly schon. In DeepOBD muß man sich etwas reinfuchsen - zumindest mein Eindruck, ich bekomme es ja nicht zu laufen.


    Das du es nicht zum laufen bekommst, ist ja schon etwas ärgerlich. Und du weisst nicht, woran es liegt?


    Ich will dann den Thread mal nicht weiter "missbrauchen". Ich würde sagen ich probiere mit "Vegeta" nochmal die Deep OBD Geschichte aus. Dann schnacken wir nochmal genauer und vielleicht auch über dein Android Tablet ;)
    Kann man aus dem Netz noch weitere Infos zu DeepOBD finden, auch die Adapter und so?