Mein E91 330xd, M-Paket, LCI, Alpinweiss III ZU VERKAUFEN!!

  • Bei mir in der Arbeit. Also kann man bei jedem BMW Händler bestellen, ich kann gerne die Teilenummern Posten.


    Ja der Knauf ist nur drauf gesteckt ohne Verkabelung oder Beleuchtung.

  • Habe ja noch die 35d Anlage in der Arbeit liegen und die sind nicht immer gleich. Mein neuer hat die 330er Scheibe mit dem kleineren Sattel.


    echt weil laut BMW selbst kommt immer die 35er Anlage rein. Klick mich


    edit.


    die X Modele sind davon ausgeschlossen siehe hier


    edit. 2 jetzt richtiger Datum zu deinem Fahrzeug. gucks du



  • Also ich blicke auch nicht durch. Fakt ist er hat die 330er Scheiben verbaut. Wenn er ab Werk eine AHK hätte dann wäre die 348er Scheibe verbaut habe ich mir von meinem Werkstattmeister Kollegen sagen lassen....

  • Also ich blicke auch nicht durch. Fakt ist er hat die 330er Scheiben verbaut. Wenn er ab Werk eine AHK hätte dann wäre die 348er Scheibe verbaut habe ich mir von meinem Werkstattmeister Kollegen sagen lassen....



    das ist aber komisch denn laut BMW Technischen Daten kommt von werk 348 drauf.
    da würde ich aber sehr genau nachhacken, denn das hat ja auch einen Grund mit der 348er Anlage, Drehmoment unterscheidet sich auch nur um 50NM

  • Es wurden im 330d beide Anlagen verbaut. Ist einfach so. Eine schlüssige Erklärung wann welche Bremse verbaut wurde habe ich bis heute nicht gefunden.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Hallo eine schlüssige Erklärung ist, dass es wie schon bekannt ist zwei Bremsanlagen verbaut worden sind. Einmal die 348 und einmal die 330.


    Der Wechsel kam normalerweise zu 09/09, da aber die Baureihe e9x in verschiedenen Werken gebaut worden ist, ist auch die Umsetzung in dem jeweiligen Werk wann anders durchgesetzt worden. Pauschal kann man sagen das die Fahrzeuge welche im Werk München gebaut worden sind, dieses Datum zu 100% durchgesetzt haben, andere Werke nicht. Wenn aber ein Fahrzeus die S100A oder die S102A hat, dann hat er die 348 Anlage. Dies ist aber nur bei den 6 Zylindern 330 so bei den 4 Zylinder ist es anders.


    Das ist der ganze Hintergrund davon.


    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von 19Tommy19 ()

  • anbei die Teilenummern der Schwarzen Endrohrblenden:


    18 30 7 604 562


    18 30 7 604 563


    Preis je Blende 49€

  • Zitat

    blenden einfach schwarz lackieren...spart ne menge geld ^^
    un richtig, bremse is baujahrabhängig


    Bleibt leider nicht lange drauf habe es schon mehrmals probiert.


    Mach genauso viel Sinn wie Nieren mit Sprühfolie schwarz lackieren.