Unfall E91 320i - Reparatur oder Restwertverkauf

  • Moin,


    bin neu hier und hoffe, ich flieg nicht gleich wieder raus weil es das Thema schon 147,25 mal gibt ;)


    Ich habe vorgestern einen 320i E91 Bj. 08/2007 mit 30 km/h gegen eine Birke gesetzt bzw. das Eis auf der Straße hat die Kontrolle übernommen...


    Nun steht der Wagen beim Abschleppen auf dem Hof, Gutachter kommt noch und Fotos sind natürlich in der Aufregung nicht gemacht worden.


    Im Vorweg mal meine Frage an Euch: Würdet Ihr den Schaden reparieren lassen, auch unter Inkaufnahme einer Zuzahlung oder lieber was anderes nehmen?


    Der Wagen hat erst 92.000 km runter und ist sonst top in Ordnung mit Scheckheft usw.
    Jedoch sind beide Frontairbags ausgelöst worden. Die Zelle ist allem Anschein nach unbeschädigt, jedoch hat es die Schürze zerteilt, die Haube ist auch nur noch Altmetall und die Frontscheibe ist gerissen. Der Motor könnte durchaus unbeschadet sein, auch wenn ein erster Blick das nicht vermuten lassen würde, sitzt ja recht weit hinten beim 320i, Kühler aber natürlich nicht. Der Wagen hat Serienausstattung (Schaltung)+ Metalliclack, Xenon, Klimaautomatik, Getränkehalter, Anhängerkupplung automatisch, RFT, Türbeleuchtung, PDC hinten,Raucherpaket, 12V im Fond und mehr fällt mir im Moment nicht ein ?( .




    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    floralex

  • bin neu hier und hoffe, ich flieg nicht gleich wieder raus weil es das Thema schon 147,25 mal gibt ;)

    Thema Unfall gibts oft und jedes ist individuell. Allerdings hab ich noch keinen 1/4 Thread gesehen hier :D


    Im Vorweg mal meine Frage an Euch: Würdet Ihr den Schaden reparieren lassen, auch unter Inkaufnahme einer Zuzahlung oder lieber was anderes nehmen?

    Ich nehm dann ne Currywurst mit Pommes rotweiß :D


    Fotos sind natürlich in der Aufregung nicht gemacht worden.

    So, jetzt Spass beiseite,
    sogar mit Fotos ist eine Schadensanalyse aus der Ferne nur ein Blick in die berühmte Glaskugel bzw Mutmaßung. Das muss ein Fachmann vor Ort am Fahrzeug beurteilen.


    Die Zelle ist allem Anschein nach unbeschädigt

    "allem Anschein nach"


    Der Motor könnte durchaus unbeschadet sein

    "könnte durchaus"



    Konjunktive Vermutungen helfen uns hier nicht weiter. Und noch viel wichtiger ist, sie helfen dir nicht weiter!


    Gutachter kommt noch


    Dann lass ihn mal das Ausmaß des Schadens feststellen und eine Schadensumme erstellen. Dann sehen wir weiter.


    Wenn ein Gutachter bei einem selbst verschuldeten Unfall kommt und du schon von Zuzahlung redest, nehme ich an du bist Vollkasko versichert?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Sieht für mich nach nem wirtschaftlichen Totalschaden aus.
    Da würdest du bei einer Reperatur dann ordentlich draufzahlen und somit wäre die Sache für mich schon erledigt.

  • So der Drops ist gelutscht, 7000 Zuzahlung wäre etwas viel gewesen, jetzt kommt wohl n 318d von 2010?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk