• Hallo allerseits, bin noch Besitzer eines 320ci e46.


    Dieser wird Freitag an den neuen Besitzer übergeben.


    Bin derweil auf der Suche nach einem neues gefährt. Mir ist ein 320d mit 177ps aufgefallen. Ist VFL.


    Scheckheftgepflegt, bj 09/2007, 130t km runter, 2.hand, navi business, pdc v/h, teilledet, klimaautomatik, 8-fach bereift, xenon


    Die bremsbeläge werden komplett erneuert + neue winterreifen.


    10.000?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/28/8210a07342defbd93a42082b4c1dfcff.jpg]


    Der Wagen sieht optisch sehr gut aus. Ein Kratzer auf der Motorhaube. Durfte auch probefahren, schaltet gut, zieht ordentlich usw.


    Frage: ist es normal, dass der Start/Stopp Knopf leicht abgenutzt ist bei 130.000km ?


    Statt Runflat, welche Reifen werden empfohlen?


    Für den Preis okay ? Habe gelesen, dass die Kette beim 177er Probleme macht. Woran erkenne ich das? Wie handhabt ihr den DPF, falls dieser verdtopft ist ?


    Fahre das erste Mal Diesel, daher soviele Fragen, danke im Voraus.


    Worauf könnte ich bei der Übergabe noch achten?

  • steuerkette macht sich durch schleif und rasselgeräusche bei gasgeben ab 1500 1/min bemerkbar, am besten in youtube anhören gibt einige videos.


    zum start stopp knopf : meiner ist 10 jahre alt hat 143000km und der start stopp knopf ist nicht abgenutzt vielleicht ist bei deinem eine frau am steuer gewesen kostet aber nicht die welt den auszutauschen ist in 5minuten selbst erledigt :whistling:


    dpf sollte bei der laufleistung auch keine probleme machen wenn nicht zu viel kurzstrecke gefahren wurde ansonsten regenerationsfahrt durchführen reinigen oder ausbauen.


    wenn möglich über nen kollegen die fahrgestellnr bei bmw im computer durchchecken lassen um die reparaturhistorie zu sehen und den km stand zu checken.

  • Danke für die Antwort.


    Schaue mir gleich Videos an. Wie mann man Steuerkettenprobleme präventiv bekämpfen?


    Regenerationsfahrt ? Wie teuer ist eine Reinigigung des DPF?


    Ich kenne leider niemanden bei BMW :( ich glaube einfach so wird mir das niemand beim :) sagen?

  • Schlüssel auslesen zu Not ? Frage ist, ob diese Variante denn 'sicher', was den KM-Stand angeht ,

  • Schlüssel auslesen zu Not ? Frage ist, ob diese Variante denn 'sicher', was den KM-Stand angeht ,

    sicher nicht am sichersten ist es über ein diagnosegerät den km stand zu überprüfen z.b hat ein kollege ein bosch diagnosegerät da ist es möglich bei "letzte dpf regeneration" den km stand auszulesen und bei "km stand insgesamt".

  • Jemand aus dem Raum Düsseldorf da, der das für mich machen kann?