ESD Performance 325i einbauen - Werkstatt bzw. Hilfe gesucht

  • Hallo.


    Ich habe vor ein paar Tagen den neuen ESD Performance für die N52 Motorreihe für meinen 325i bekommen und will diesen nun gegen meinen alten ESD austauschen (lassen). Hat jemand denn einen guten Tipp, welche Werkstatt dies gut erledigt bzw. kennt jemand einen User hier oder hat selbst genug Erfahrungen damit?! Ich suche übrigens im Raum München.
    Ich habe im Internet und her schon einige Anleitungen gelesen und mich informiert, aber selbst machen würde ich es nicht wollen. Übrigens ist das Produktionsdatum meines 325i der 03.06.2006, die erste Zulassung war 23.06.2006 - also an der Grenze, da ja es anscheinend einen Unterschied macht wegen dem MSD.


    Viele Grüße aus München

  • kann jede normale werkstatt - hier muss geschweißt werden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wenn's dir nicht zu weit ist fahr *HIER* hin, ist schnell und dann für kleines Geld drunter.
    Bin dort immer mit meinem wenn es um sowas geht ;)


    P.S. von München ca. 35 min Entfernt

  • Da muss nix geschweißt werden, gibt von BMW einen 63mm Rohrverbinder! Passend zum PP Topf..
    Ein Rohrschneider ist hilfreich, würde sogar ohne Bühne mit Rampen gehen aber ist dann bissl ne Plagerei..

  • muss doch geschweißt werden weil er den 06er hat

  • Sorry für die späte Antwort meinerseits, aber schon einmal Danke für die Hilfe.
    Ich bin genau an der Grenze wegen Schweißen oder nicht. Da mein 325i im Juni 2006 hergestellt wurde, sollte es eigentlich - laut Hersteller - auch ohne Schweißen gehen. Oder liege ich da falsch?
    Wohne übrigens in der Innenstadt von München.

  • Einfach mal nachschauen.
    Ist das rohr, das vom esd weggeht, unförmig, also der durchmesser bleibt nicht gleich, manche sagen auch darmförmig, was auch immer das bedeuten mag ---> schweißen oder msd mittauschen
    Ist das rohr normal, also über die gesamte länge gleicher durchmesser ---> schelle

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur