e90 Komfortzugang ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem Komfortzugang, keine Funktion, nichts. Habe versucht mit hilfe von google was raus zu finden aber leider ohne erfolg. nun versuche ich es hier.


    Ich kann mit den Schlüssel ganz normal alle Türen und Fenster öffnen, Starten (nur im Schacht) und alles funktioniert wie halt ohne Komfortzugang. Wie finde ich den Fehler am besten herraus, und womit sollte ich zuerst anfangen? ( Batterie habe ich schon von der FB ausgetauscht..)


    Besitze leider nur 1x Schlüssel


    Jemand vielleicht ein bekanntes problem gehabt ?


    Vielen Dank im Vorraus :rolleyes:

  • und womit sollte ich zuerst anfangen?

    Fehlerspeicher auslesen bietet sich bei elektronischen Problemen immer an.
    Vlt hat der Empfänger einen weg, vlt ists auch nur ne Sicherung. Es wird auch häufiger von Problemen nach Scheibentönung berichtet.


    Achja, hier schon mal gelesen?


    Komfortzugang funktioniert nicht - FUNKTIONIERT WIEDER!
    Funkfernbedienung Komfortzugang geht nicht mehr!!!HILFE BITTE!!!
    Komfortzugang Beifahrerseite funktioniert nicht mehr

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hey danke Arthur das mit den "Schlüssel 1&2" entfernen klingt für mich neu, und das geht nur bei BMW ?



    Scheiben sind bei mir getönt, aber von Werk aus.

  • Hey danke Arthur das mit den "Schlüssel 1&2" entfernen klingt für mich neu, und das geht nur bei BMW ?

    Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Möglich, dass reines codieren reicht, vlt braucht man aber auch nochmal exrta Hardware für die Schlüssel.
    Kannst den User, der das hat machen lassen ja mal anschreiben, wie genau das gelaufen ist


    Scheiben sind bei mir getönt, aber von Werk aus.

    Dann sollte das in diesem Fall keine Rolle spielen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo
    hatte das selbe problem das Steuergerät kannte meinen funkschlüssel nicht mehr ein besuch bei bmw und die sache war na 30 min erledigt.

  • Ist bei mir auch schon seit einigen Monaten...ging übrigens mit einer unerklärlichen "Komplettentladung" der Batterie einher. Ich werds mal mit dem Schlüssel anlernen versuchen.

  • Hallo
    hatte das selbe problem das Steuergerät kannte meinen funkschlüssel nicht mehr ein besuch bei bmw und die sache war na 30 min erledigt.


    Ok wenn es nur das wäre dann top, was hat es gekostet ?

  • Servus zusammen,
    die letzten Tage hatte ich das Problem das bei meinem E92 der Komfortzugang nicht mehr richtig funktionierte. Hab dann heute mal die Batterie im Schlüssel gewechselt (unterhalb 10 sek.) und jetzt funktioniert der Schlüssel gar nicht mehr, starten kann ich aber schon. Der Ersatzschlüssel funktioniert einwandfrei. Hab versucht den Schlüssel anzulernen, aber auch ohne Funktion. An was kann das liegen, ist mein Schlüssel defekt?

  • Neue Batterie ebenfalls leer, oder Batterie verkehrt herum eingelegt? Wobei ich nicht weiß ob sowas beim Schlüssel geht.