BMW 330D 330mm Bremse umbau auf 335i - 348MM Bremse

  • Guten tag,
    Um die Standfestigkeit meiner Bremsen zu verbessern habe ich vor auf meinem 330D die bremsanlage vom 335i zu verbauen,welche etwas größer ist und mir als eine günstigere lösung einer anderem Bremsanlage erscheint(hier geht es eigentlich immer erst so bei 2000Elos).
    Die Vorderen Bremssättel (teilenummer 34 11 6 773 201/202) habe ich mir auf ebay für knapp 200 Euro ersteigert.
    Dazu habe ich beim freundlichen noch die Haltefedern 2x(34116757253),Der clip für den Bremsbelagfühler(34356779356), sowie den Bremsbelagfühler(34356789440) (zusammen knapp 50€) geholt. [Man würde wohl auch noch neue Schutzbleche benötigen aber da ich diese eh demontiert habe kauf ich auch keine neuen]:
    Bremsscheiben habe ich Serienbremsscheiben (in diesem falle von Brembo) geholt.
    Mit dem Bremsbelag bin ich mir noch nicht Sicher, Hatte mir Carbon lorraine RC5 bestellt, doch diese waren leider zu klein und passen somit nur für die Kleineren Bremsanlagen.(überlege daher gerade noch welcher es jetzt werden soll ?( )
    Bild
    Daher verschiebt sich auch der Einbau noch ein Bisschen.
    Ich bin mir Persönlich nicht 100% Sicher ob auch ein Neuer Bremssattelträger benötigt wird, Das wird sich beim Ersten einbauversuch rausstellen.
    Alles weitere werde ich hier in diesem Thread festhalten.
    Die Kosten belaufen sich im moment auf knapp 630Euro
    Bin gern für anregungen und tips zu haben.

  • das thema hatten wir doch schon oft genug...
    die benötigst alle komponenten von der großen 348mm bremsanlage!


    sattel + träger + scheibe + belag.


    die serienscheiben kommen von bmw selbst - als belag wählst du am besten den von ate!
    das schutzblech verbaust du ebenfalls wieder! hier entsteht eine hitze die absolut nicht gut für den stoßdämpfer ist!


    solltest du noch fragen haben, nutze einen der vorhandenen threads oder den Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread!


    Hier ist jetzt zu!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY